Kaufberatung für einen Neuling

    • Offizieller Beitrag

    "Vorne und hinten" finde ich jetzt übertrieben. Das etwas am Kotflügel gemacht wurde ist klar, aber sonst ist doch alles ok is auf die Wange vom Sitz. Und das läßt nicht automatisch darauf schließen das etwas faul ist. Muß man eben klären woher das kommt und ob das glaubhaft ist.

  • Es ist etwas übertrieben, jedoch bei dem Preis und dem Text des Angebots nicht unbedingt.
    Wenn perfekt, dann doch nicht so was.

    • Offizieller Beitrag

    Auch das finde ich übertrieben, welche Alternativen gibt es denn? Muß man eben überlegen ob man ggf. noch mal an den Kotflügel ran will. Der Sitz kann beim Aufbereiter oder Sattler repariert werden, da sieht man später nichts mehr. Der Kabelbaum ist Pflicht. Aber wenn sonst nichts am dem Wagen ist muß man sich eben nur noch über den Preis einig werden. Wenn man es mit Oldtimer wirklich ernst meint ist das eine sehr gute Basis.


    Einen perfekten 202er zu dem Preis zu finden ist ein Ding der Unmöglichkeit.

  • Ich denke, ein Auto, das wirklich perfekt ist, wird man ohnehin kaum finden. Das sind ja schließlich keine Kleinserien-Ferraris, die von Beginn an mit Saisonkennzeichen zugelassen waren und nur bei strahlendem Sonnenschein rausgeholt wurden.


    Mit einem bisschen Glück kann man Autos finden, die einem Wenigfahrer mit Garage gehörten, oder bei einer Ferienwohnung vor Ort standen, und noch nicht viel Asphalt gesehen haben. Und mit ziemlich viel Glück ist das dann kein 180er, sondern irgendwas größeres. Aber irgendein Haar in der Suppe gibt es da immer. Bei dem einen sind es Schäden an den Stoßstangen, weil der hochbetagte Vorbesitzer nicht mehr so konnte, wie er wollte, bei dem anderen eckig gestandene Reifen und eine vor Jahren abgelaufene TÜV-Plakette. Hier hat man offensichtlich einen Bagatellschaden "zeitwertgerecht" instant gesetzt, naja... Es gibt Schlimmeres...