S204 250 CDI springt nicht an !!

  • Guten Tag


    ich bin neu hier. Habe auch schon direkt ein Problem welches seit etwa 8 Monaten besteht und bisher konnte mir noch keiner helfen.

    Ich hoffe das in solch einem Kompetenten Forum jemand ist der evtl. helfen kann.

    Nun zum Problem des Fahrzeuges :

    Das Fahrzeug ist wie oben genannt ein S204 250 CDI Blue Efficiency. Er springt ab und zu, aber eher selten , an beim Startversuch. Manchmal geht er einige Tage nicht und manchmal muss ich 30 mal versuchen bis er startet. Gewechselt wurden bisher, Anlasser, ELV, EZS, Leitung zum Anlasser, und Zündrelais. Sicherung ist immer heil. Spannung liegt im Fahrer SAM auch an den Richtigen Stellen an. Selbst das Manuelle betätigen des Kontaktes IM Relais bringt kein Ergebnis. Auch habe ich schon versucht, wie in einem anderen Forum gelesen , die Zündschlüsselstellung " Starten " mal für bis zu 20 Sekunden zu halten, aber auch das Funktioniert nicht. Nun ist heute aufgefallen, das sobald die Zündung aktiv wird, es heftig IM Tank Blubbert, als ob die Pumpe im Tank Luft Saugt, obwohl der Tank mehr als 50% gefüllt ist. Wenn das Fahrzeug aber mal an ist, läuft er ganz normal.


    Vielen Dank schon mal im vorraus :)

  • Und ganz wichtig, stimmt die Codierung der Injektoren, dass hatte ich auch schon...da waren die Werte im MSG weg, und er springt nicht an.