Scheibenwischer Intervallschalter

  • Hallo zusammen,

    als Neuer habe ich, glaube ich, die richtige Stelle gefunden um ein Frage unterzubringen. Also Entschuldigung, falls es doch falsch ist.


    Ich habe einen "neuen alten" Cl 203. Der hat jetzt folgenden Fehler, zu dem ich leider hier in den Foren und in der Bedienungsanleitung keine Lösung gefunden habe.

    Wenn man den Scheibenwischerhebel dreht ist die erste Stellung die Intervallstellung. Ich habe keine Lösung gefunden, wie man dieses Intervall einstellen, oder verändern kann.

    Wenn ich das einschalte, wischt er wie in der zweiten Stellung dauerhaft hin und her. Zwar langsam, aber er wischt. Also nix von Intervall.


    Weiß jemand eine Lösung für mich?

    ganz herzlichen Dank im Voraus

    RL

  • Was sagt denn die Bedienungsanleitung dazu?

    Warum sollte man das Intervall ändern können ?

    Entweder festes Intervall oder Regensensor.

  • Hallo,

    möglicherweise hast Du einen Regensensor, dann ist die erste Stufe vom Signal des Regensensors abhängig. Er wischt, bis der Regensensor die Scheibe als sauber ansieht.

    Gruß

    Pendlerrad

  • habe ich schon den Vorbesitzer gefragt. Das Fahrzeug hat keinen Regensensor

    und richtig Intervall heißt ja Wisch - Pause - wisch und nicht Wisch- wisch (das ist kein Intervall) Aktuell macht es Wisch Wisch ohne Pause (wie oben geschrieben)

    Und das Intervall sollte man ändern um evtl. ein längeres, bei ganz wenig Tröpfchen und ein kürzeres bei etwas mehr Tröpfchen einstellen zu können.

    Leider war jetzt noch keine zündende Idee dabei, aber trotzdem vielen Dank für das "Hirnen"

  • ich würde mir erstmal die Ausstattungsliste gemäß FIN ansehen, dann sieht man weiter. Aber meist ist das vom Regensensor gesteuert.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Also der hat keinen Regensensor. Und wenn er einen hätte, warum lässt sich dann der Intervallschalter ohne Regen einschalten und läuft eben im wisch - wisch - Modus. Wie geschrieben OHNE REGEN. Ich versteh ihn nicht (den Benz)

  • ...wenn er einen Regensensor hat kann der defekt / verschmutzt sein und dann sieht der Benz immer Regen, macht also auf der ersten Stufe Dauerwischen...

  • ...wenn er einen Regensensor hat kann der defekt / verschmutzt sein und dann sieht der Benz immer Regen, macht also auf der ersten Stufe Dauerwischen...

    das ist eine gute Idee. Könnte passen. Wie bekomme ich jetzt heraus, ob der vielleicht doch einen Regensensor hat? Wenn ja, war der wohl auch schon beim Vorbesitzer defekt.

  • Warum beschäftigst Du Dich nicht erstmal mit dem Auto und dessen BA, bevor Du fragst? Siehe Sitzverstellung.