Unbekanntes Kabel im Motorraum-Wer kann helfen?

  • Hallo beieinander,

    Neulich hab ich beim Schrauben an meinem w202 ein Kabel im Motorraum gefunden, das mir unbekannt war. Da der Vorbesitzer offenbar Hobbybastler war zweifle ich dessen Originalität eher an. Aber bevor ich irgendwas mache frag ich lieber nochmal: Weiß wer, wohin das Kabel geht bzw. zu was es gehört?

    Schönes Wochenende noch,

    Simon

  • Ich denke, das ist nicht original.

    Auf Mercedes-Steckern ist a) fast immer ein Stern oder eine Teilenummer (könnte natürlich auf der anderen Seite sein, dann hättest Du die vermutlich fotografiert) b) das Kabel ist kein Kabel aus dem Automobilbereich.

    Geh mal entlang, wohin das Kabel führt.

  • War das nicht ein Italienimport? Könnte auch eine nachgerüstete Alarmanlage sein, hat man in den südlichen Ländern gerne mal nachgerüstet. Und das Teil blieb dann über...

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.