Hallo Leute,
neuerdings zeigt mir die KI gelegentlich das Problem Batterie/Generator Werkstatt aufsuchen an. Die etwas Altersschwäche Batterie habe ich bereits gewechselt, das half aber nur kurzzeitig. Die Meldung tauch vorzugsweise bei Stop and Go auf, die Bordspannung fällt tlw. bis auf 11,9 V ab, bleibt aber meist zwischen 12-12,5V. Nach dem nächsten Tankstopp kann's dann aber wieder wie verflogen sein, es liegen bis zu 14,2 V bei Belastung an, alles easy. Die Verbindungen, Stecker etc. habe ich vorhin nochmals geprüft und mit WD 40 leicht benetzt. Dabei fand ich im vorderen rechten Motorraum (aus Fahrerperspektive) einen ausziehbaren Magnetstab (so ein Schraubensucher). Kann das für den "wackligen" Kontakt sorgen? Oder muss ich weitersuchen...Da ich oft Langstrecken fahre, möchte in jedem Fall vermeiden, irgendwo in der Pampa ohne Licht dazustehen.
Vielen Dank im Voraus!