Radio BE2210 kompatibel mit W124 frühe Baureihe

  • Hi Zusammen,


    habe in meinen W124 bemerkt, dass das Radio ohne Funktion ist.


    Es ist ein BE2210 verbaut welches auch oft in der C-Klasse verbaut ist.


    Meine Frage unter W124 Kennern.


    Hat ein früher W124 überhaupt die Anschlüsse für das BE2210 ?


    Laut Fahrgestellnummer war ursprünglich ein Becker Avus verbaut.


    Ich habe gerade nicht die Möglichkeit, das Radio auszubauen, deswegen frage ich:P


    Besten Dank für die Hilfe vorab.


    Roberto

  • Selbst wenn es ab Werk nicht kompatibel war, ist das mit Adaptern machbar.


    Je nach dem, ob ein Adapter gebaut wurde, den man wieder ausstecken kann, oder jemand die alten Stecker abgeschnitten und neues dran gelötet hat, wird Dein evtl. Umbau schwieriger.


    Daher kommst Du ums nachschauen nicht umhin.

    • Offizieller Beitrag

    Genau so ist es. 1993 gab es beim W202 noch die "Becker-Anschlüsse", 1994 kam dann DIN/ISO. Nachschauen!


    Und nochmals: bitte nix abknipsen und löten, es gibt für alles Adapter!

  • Danke für die Antworten!


    Wollte nur wissen ob das BE2210 DIn Anschlüsse hat oder ob es dies auch mit den Becker Anschlüssen gab, was ich aber nicht annehmen würde ,was erklären könnte dass das Radio des Vorbesitzers im W124 nicht angeht.


    Wollte das Radio mit meinem Becker Mexiko tauschen..