S202 Dachspoiler mit 3. Bremsleuchte

  • Grüß Gott zusammen.

    Ein immer wiederkehrendes Problem ist der Dachspoiler. Hatte immer wieder Bruch an den Stell, die durch die gelben Pfeile gekennzeichnet sind. In den letzten ( ca. ) 2 Jahren montierte ich 2 Gebrauchteile , Montagefehler schließe ich aus, Wer hat das Problem schon erfolgreich in den Griff bekommen? Kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass nur ich dieses Problem habe/hatte.




    Gruß Günther

  • Hänge mich hier mit dran!

    Meiner ist seit diesem Sommer auch gebrochen, ...

    Würde es mal mit kleben versuchen, Günther,

    hast Du noch einen Defekten wo man einen Versuch durchführen könnte?

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • Ich tippe auf entweder Konstruktionsfehler der Befestigung oder Vibrationen.

    Verstärken oder unterlegen die Stelle.:wat:

  • Mit unterlegen probieren. Kam auch schon auf die Idee. Werde es mit unterlegen versuchen. Dünnes schwarzes Schaumstoffzeugs, wird sich was finden.


    ideal wäre, wenn jemand ein Kompletteil neu anfertigen könnte:


    abformen - mit Gfk oder Carbon aufbauen. Wie im Modellbau. Ist aber eine "" Sauarbeit "" und die Stinkerei mit Epoxiharz. Wird aber auch ein bisserl teuer, bis du alles an Material beieinander hast. Und Erfahrung in solchden >Arbeiten sollte man auch haben. Denke, dass da eine Kleinserie vielleicht eine Möglichkeit wäre. Wer macht sowas?


    Verstärken? wo? wie?


    Werde es mit unterlegen versuchen und dann berichten

  • Mit Gebrauchtteilen bis du genausoweit wie mit deinen jetzigen. Die sind genauso alt und werden auch, leider, Porös.

    Ob es das noch in neu gibt weiß ich nicht, würde aber keine "alten" mehr versuchen zu verbauen, bringt nix, hast du ja schon selber festgestellt.

  • Verstärken? wo? wie?


    Habe so einen super Plaste Kleber, der z.B. schon an einer Frontschürze

    zum Einsatz kam. Ich würde an den Stellen, die zum Reißen neigen, mit einem anderen

    Plastik Stück möglichst großflächig "unterkleben"!

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )