Kaufberatung W124 200E

  • Und die Reifen haben die Aufschrift: Made in West Germany:D

    Ui 8| im Ernst...?

    Vor der von Stefan empfohlenen längeren Ausfahrt sollte man die dann ja evtl. erneuern...


    An einem 200er, handgerissen, Spaß haben … :dlol:

    Hm, also, ein Freund von mir und ich waren letztes Frühjahr in einer 2 CV unterwegs, und wir hatten mächtig Spaß :thumbup:. Gegen deren Komfortniveau wäre der handgerissene 200 ein Rolls Royce gewesen ;).


    Michael

  • Entschleunigung Männer, Entschleunigung^^:o-o:


    Mann kaufe sich einen Ami aus den späten 70ern, 5.7 Liter, 165 Ferde mit

    Dreigang Automat, der entschleunigt ungemein & ist TOP zum cruisen! :love:

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • Der Vorbesitzer hat zudem einen Heckspoiler, Heckblende sowie Stoßstangen und Schweller in Wagenfarbe lackiert^^

    Das sind Gründe gegen eine Entschleunigung. Das beschleunigt den Rückzug.

  • Ich habe mir heute auch einen 124er angesehen, allerdings ein 300D mit Klima. Der kostete mehr als das dreifache und war (trotz "frischem TÜV") an mehreren Stellen durchgerostet. Bei 1100€ also Augen auf...

  • Ich habe Ihn mir geholt, es ist viel Arbeit keine Frage, ich sehe es als Projekt.


    Reifen sind von 1988

    Interessanterweise wurde das Fahrzeug mit einem 0 Kennzeichen im Januar 1986 zugelassen, war ein Diplomat aus Fernost.


    Baujahr war im Dezember 85.


    Wagenheberaufnahmen sind angerostet.


    Motor schwitz leicht. Springt aber gut an. Lenkung ist auch OK


    Zentralverieglung , Radio, Gurtanzeige, Beleuchtung geht nicht.


    Ist die Reihenfolge der Farben, der Sicherungen wichtig? Kenne mich mit sowas weniger aus. Die Belegung ist nicht so wie es auf dem Schaltplan angeben worden ist.