Durchmesser C36 MSD & C280 ESD? Welches Reduzierungsstück

  • Hallo liebes Forum,


    folgende Frage:

    Ich habe im Keller einen C36 MSD liegen und hätte den gerne unter meinem Vormopf C280. An dem habe ich einen Sportauspuff, welcher normal an den originalen MSD passt.
    Meine Frage ist jetzt, welchen Durchmesser hat der C36 MSD und der C280 ESD, damit ich ein passendes Reduzierungsstück kaufen kann?


    Habe den MSD mal ausgemessen und das Rohr ist 70mm breit. Wenn ich danach google, wird mir aber was anderes gesagt. Messe ich falsch??


    Danke im Voraus:)

  • Du hast 70mm gemessen (Schieblehre?), dann wird das wohl stimmen. Jetzt misst du noch das Rohr unter deinem Auto und dann weist du wie das Reduzierstück aufallen muss.:wat:

  • Seid wann hat der 36 ein msd?

    Da hab ich nur nen Rohr mit amg Plakette. TÜV gab es auch immer so.


    Gruß Stephan

    Ja, den gibt es. Die ganze Anlage sieht dann so aus:


    Wenn du allerdings einfach nur ein Rohr hast, was auch noch legal fahrbar ist, dann sag mir bitte woher du das hast. Denn dann will ich das auch haben?

  • Sicher das es ein echter C36 ESD + MSD von einem C36 ist? Es gab die ja auch als AMG-Zubehör für die normalen Motoren, die passen dann ohne Reduzierstück.

    Also er hat eine HWA Nummer und einen größeren Durchmesser als der 280 MSD. Woher soll er sonst kommen??‍♂️
    Aber ein durchgehendes Rohr wäre mir sogar lieber.
    Also falls einer das verkaufen will...?

    • Offizieller Beitrag

    Eine HWA-Nummer haben alle.


    Und was genau ist jetzt das Problem? Du hast 70mm gemessen, deiner hat 60mm und die Vierzylinder haben 55mm. Was wirst du da wohl jetzt für ein Reduzierstück brauchen? 70mm auf 60mm?


    https://www.auspuffanlage.de/R…ahl-Schellen-2501107.html

  • Das soll von AMG sein? (Will ich nicht bestreiten.)

    Ich hielt AMG ja nie für übermäßig seriös, aber das ist ja albern.

    Das kann doch jeder mittelbegabte Schmied in 10 Minuten anfertigen.

    GrusS