Verkaufe W202 C280 142 KW Sport 4-G.ATM EZ 04.95 VB 1200Euro TüV/AU 08/22

  • Hallo Ihr lieben Leut :)


    Umständehalber ;(gebe ich meinen W202 C280 R6 ab. Das Fahrzeug hat mir gute Dienste geleistet und war im täglichen Einsatz.

    Das Fahrzeug hatte 2 Vorbesitzer, beide aus der selben Familie, wurde also wohl "vererbt". Das Fahrzeug ist Seit 2015 in meinem Besitz.

    Mängel:

    - Er hat den Typischen Rost am Kofferaumdeckel an der Motohaube, am Kotflügel und an den Radhäusern ( Rostblumen nicht durchgerostet), leider ist der Lack hinüber (Sonnenbrand ) wofür ich aber nichts kann da das wohl ein Lackproblem bei MB war.

    - Es besteht ein Unfallschaden vorne Links der nicht ganz fertig repariert ist. ( kotflügel dürftig Lackiert / Emblem Kotflügel fehlt) mir fehlte die notwenidige Zeit um das fertig zu machen. Tragende teile / Rahmen haben nichts abbekommen.

    - Lichtwaschanlage musste demontiert werden da kompett hinüber durch konsequente Nichtbenutzung der Vorbesitzer.

    - Ein Heizdraht in der Leitung zur Wischerdüse ist ohne funktion

    - Funktionsprobleme gib es bei der Lüftung wenn diese auf 0 steht jammert eine Pneumatik? ich bin der Sache aus Zeitmangel nicht nachgegangen, zum anderen wenn der wenn der Drehregler auf Vent. steht hört es auf.

    - Kofferaum schloss ist mit schlüssel nicht mehr zu öffnen, mit Zentr. Verigelung geht er aber mit auf und zu.

    - Sitzheizung beidseitig geht nicht.. denke ich. Da ist wohl der Heizdraht im Sitz hinüber.. war aber schon als ich Ihn bekommen habe. Da ich keinen Poppowärmer brauch, war es für mich nicht relevant. Wobei bei Schalterbetätigung die Kontrollleuchten angehen.

    - Die Aluzierbänder im Einstigsbereich vorne links fehlen, Hinten links lösen sie sich ab.

    Also lauter Alterbedingte Mucken ;), alles andere Funktioniert einwandfrei.

    Erneuert wurde der Dachhimmel, MotorKabelbaum, Klimakühler, Vordere Bremssättel, Bremsschläuche vorne und hinten, Bremsscheiben und Festellbremse hinten, Lenkgestänge mit Dämpfer, Feder+ Bolzen und Gabel im Wählhebel Gehäuse, Klimaanlage neu befüllt und Ozongereinigt.

    Zur Austattung gehören noch ASR, Tempomat, Autoradio RDS+Casette+ 6-Fachwechsler, 8 Lautsprecher 4 Fensterheber, Elektrisch verstellbare Außenspiegel Links Rechts, Höhenfertellbarer Fahrrsitz, Fahrer / Beifahrer Airbag, ABS, Teibare Rücksitzbank / Durchreiche Rücksitzbank /Armlehne, 2 Zonen Klimahalbautomatik vorne + hinten, Farbcode 601 Imperialrot, Pneumat. umklappbare Kopfstützen hinten, Stahlschiebedach elekt. Original Autoradio ist vorhanden.

    Hier die Codes auf der Plakette : 412, 420, 471, 512, 531, 586, 600, 287, 341, 873, 875

    Der W202 hat keinen Wartungsstau, Motor + Getriebeöl + Filter wurden immer bei entsprechendem KM-Ständen gewechselt und erneuert.

    Untenrum hat der W202 keinen mir bekannten Rost oder Durchrostung. Moror, Getriebe, Kardan, Diff, Antriebswellen, Gummilager, Querlenker, Stabis, Radlager, Federn, Kat + Auspuffanlage sind I.O . Sonst gäbs kein TüV ;)

    Ernst geminte Anfagen per PN.


    Gruß aus Ravensburg im Schwobaländle:thumbup:

    Sanjay

  • xD

    Was soll er denn kosten? Wo steht er denn? Schwabenland geht von Pforzheim bis Augsburg?

    GrusS

  • xD

    Was soll er denn kosten? Wo steht er denn? Schwabenland geht von Pforzheim bis Augsburg?

    GrusS

    Danke für den Hinweis mit dem Ort.. :thumbup:


    Der Smilie is unnötig.. 1. Frage is bereits beantwortet wenn man richtig Liest..:rolleyes: 2 Frage beantwortet durch das Teilsichtbare Kennzeichen = Bilder guggen und sich selbst bemühen und nachfragen per PN:monocle:

    zum Rest sag ich als Schwob nix.. :schnaub::zipper:

  • Ok, das bedeutet jetzt trotzdem nicht zwingend, dass das Auto auch in Ravensburg steht.

    Sorry, den Preis in der Überschrift habe ich echt übersehen.

    Und der Smilie ist da, weil Du minutiös auflistest, welche Wartungsmängel der Wagen hat, um dann das Gegenteil zu schreiben.

    Ich wünsche viel Erfolg. Das war mal ein schönes Auto.

  • wo besteht Wartungsstau?.. oder beziehst du dich auf ausserbetrieb gestellte Ausstatung/Kosmetik?

    Ich beschreibe es zu Dir genau?..:sigh: sorry das ich so ehrlich bin..aber scheinbar bin ich unehrlich... auch ok..

  • Zur Wartung gehört meiner Meinung nach, dass man z.B. nicht Embleme weglässt, dass man Funktionen wie die SRA, Gebläse, beheizte Waschwasserdüsen oder die Schlösser instandsetzt bzw. instandhält.

  • Zur Wartung gehört meiner Meinung nach, dass man z.B. nicht Embleme weglässt, dass man Funktionen wie die SRA, Gebläse, beheizte Waschwasserdüsen oder die Schlösser instandsetzt bzw. instandhält.

    Ich verstehe deine Aufregung nicht. Fürn 1000er, wenn die Mechanik zum Fahren ok ist, doch ganz klar OK mit 2 Jahren TÜV. Nen Sammler wird das nicht mehr, aber zum verheizen im Winter oder fürn Acker langt der Wagen. Dass bei den Preisen nicht alles geht, ist selbst bei einem popeligen 180er zu erwarten...

    Würde bei dem Zustand auch nichts mehr investieren, was nicht zwingend zum fahren und KM abspulen notwendig ist... Der Innenraum sieht ja als solches gepflegt ohne Flecken, kaputtem Stoff etc. aus. Kann man wahrscheinlich also auch rausschlachten wenn der Rest weg muss.

  • Text gelesen? Auch verstanden?

    Es geht nicht darum, ob das Angebot gut oder schlecht ist. Es geht darum, dass X Wartungsmängel aufgezählt werden, um dann zu schreiben, dass kein Wartungsstau besteht.

    Das ist eben Mumpiz, egal ob die Karre jetzt 1.000€, 100 € oder 30.000 € kostet.

  • Dann würde ich eher sein Fahrzeug als Schlachtfahrzeug anbieten, um eventuell auf einen geschätzten und angegebenen Verkaufspreis zu erlangen.


    Lackierung ist sozusagen nicht mehr reparabel bzw. Neulackierung.


    Für Motor+Getriebe vielleicht 500 € Verkaufspreis, Die Felgen mit Reifen für 150 €, Tempomat für 50 €, Innenausstattung mit defekter Sitzheizung für 150 €, Front-/Rücklichter Blinker für 170 €


    sind zusammen ein geschätzter Einzelverkaufspreis von rund 1020 €, und dazu noch div. Kleinteile, Scheiben, elektr. Fensterheber, etc.

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • player1

    Hat das Thema geschlossen.