Beiträge von sanjay

    Hallo Ihr lieben Leut :)


    Umständehalber ;(gebe ich meinen W202 C280 R6 ab. Das Fahrzeug hat mir gute Dienste geleistet und war im täglichen Einsatz.

    Das Fahrzeug hatte 2 Vorbesitzer, beide aus der selben Familie, wurde also wohl "vererbt". Das Fahrzeug ist Seit 2015 in meinem Besitz.

    Mängel:

    - Er hat den Typischen Rost am Kofferaumdeckel an der Motohaube, am Kotflügel und an den Radhäusern ( Rostblumen nicht durchgerostet), leider ist der Lack hinüber (Sonnenbrand ) wofür ich aber nichts kann da das wohl ein Lackproblem bei MB war.

    - Es besteht ein Unfallschaden vorne Links der nicht ganz fertig repariert ist. ( kotflügel dürftig Lackiert / Emblem Kotflügel fehlt) mir fehlte die notwenidige Zeit um das fertig zu machen. Tragende teile / Rahmen haben nichts abbekommen.

    - Lichtwaschanlage musste demontiert werden da kompett hinüber durch konsequente Nichtbenutzung der Vorbesitzer.

    - Ein Heizdraht in der Leitung zur Wischerdüse ist ohne funktion

    - Funktionsprobleme gib es bei der Lüftung wenn diese auf 0 steht jammert eine Pneumatik? ich bin der Sache aus Zeitmangel nicht nachgegangen, zum anderen wenn der wenn der Drehregler auf Vent. steht hört es auf.

    - Kofferaum schloss ist mit schlüssel nicht mehr zu öffnen, mit Zentr. Verigelung geht er aber mit auf und zu.

    - Sitzheizung beidseitig geht nicht.. denke ich. Da ist wohl der Heizdraht im Sitz hinüber.. war aber schon als ich Ihn bekommen habe. Da ich keinen Poppowärmer brauch, war es für mich nicht relevant. Wobei bei Schalterbetätigung die Kontrollleuchten angehen.

    - Die Aluzierbänder im Einstigsbereich vorne links fehlen, Hinten links lösen sie sich ab.

    Also lauter Alterbedingte Mucken ;), alles andere Funktioniert einwandfrei.

    Erneuert wurde der Dachhimmel, MotorKabelbaum, Klimakühler, Vordere Bremssättel, Bremsschläuche vorne und hinten, Bremsscheiben und Festellbremse hinten, Lenkgestänge mit Dämpfer, Feder+ Bolzen und Gabel im Wählhebel Gehäuse, Klimaanlage neu befüllt und Ozongereinigt.

    Zur Austattung gehören noch ASR, Tempomat, Autoradio RDS+Casette+ 6-Fachwechsler, 8 Lautsprecher 4 Fensterheber, Elektrisch verstellbare Außenspiegel Links Rechts, Höhenfertellbarer Fahrrsitz, Fahrer / Beifahrer Airbag, ABS, Teibare Rücksitzbank / Durchreiche Rücksitzbank /Armlehne, 2 Zonen Klimahalbautomatik vorne + hinten, Farbcode 601 Imperialrot, Pneumat. umklappbare Kopfstützen hinten, Stahlschiebedach elekt. Original Autoradio ist vorhanden.

    Hier die Codes auf der Plakette : 412, 420, 471, 512, 531, 586, 600, 287, 341, 873, 875

    Der W202 hat keinen Wartungsstau, Motor + Getriebeöl + Filter wurden immer bei entsprechendem KM-Ständen gewechselt und erneuert.

    Untenrum hat der W202 keinen mir bekannten Rost oder Durchrostung. Moror, Getriebe, Kardan, Diff, Antriebswellen, Gummilager, Querlenker, Stabis, Radlager, Federn, Kat + Auspuffanlage sind I.O . Sonst gäbs kein TüV ;)

    Ernst geminte Anfagen per PN.


    Gruß aus Ravensburg im Schwobaländle:thumbup:

    Sanjay

    Hm... zu mir sagte man ich sei der erste mit einem solchen Problem gewesen (der Stecker war falsch gepinnt laut MB, Kurth Classic brauchte recht lange um dies zu verifizieren). Scheinbar identisch. Meiner ist auch von 04/95 und ein C280. D.h. wir dürften, wenn es auch ein Automatik ist das selbe Modell laut Benz bekommen.
    Wann hattest du deinen Umbau?

    Ich habe alle Kosten, die durch die erweitere Suche, ein Relais wurde mehrfach gegrillt, durch Kurth Classic erstattet bekommen nach langem hin und her. Dies möchte ich positiv hervorheben. Auch der Kontakt mit Hr. Kurth persönlich ist ein guter.
    Für mich ist das Thema durch, da der Wagen jetzt nach dem Winterschlaf mit dem neuen Kabelbaum gut läuft.

    Ich hatte meinen Umbau November 2018. meiner MB hat alles drin bis auf Leder und 5-Gang automatik . Dein MB Hat das Gelöst..:pointing: Bei mir hat das Kurth Classic gelöst am Telefon .. er hat beschrieben, ich hab gewerkelt:blush: .. Top Service von der Firma:thumbup:..

    Gute Frage.
    1. unrunder Motorlauf, nicht auf allen Zylindern
    2. Die Sache mit der Temperaturanzeige war vorher nicht.

    Dank und Gruß
    Lars

    Ich hatte zu Anfang auch das Problem mit der Temp.Anzeige.. dachte ich hatte dei Stecker falsch angesteckt..war aber nich.. hab dann bei Kurth classics angerufen und gleich diagnose per telefon gemacht.. Da Tempfühler und ein Sensor sich die Stromzufuhr Teilen wurden die Kabel falsch in den stecker gelegt und spiegelverkehrt.. 5 minuten umdingsen dann war alles gut.

    Auf Deinem alten Kabelstrang muss doch die Nummer drauf stehen, die Du brauchst...? :/


    Gruß


    Jürgen

    :) ja schon aber wenn die Nummer alltersbedingt wech ist hilf nur noch der MB Händler und deine FahrzeugIdentnummer.. und da erscheinen dann je nach Ausstattung / Baujahr-Monat / Modellpflege bis zu 4 verschiedene Kabelbaumnummern...

    Hi Leute :)


    Bei meinem Sternchen hatte ich auch das Problem mit dem Maroden Kabelbaum, bzw. mit schlechtem Lauf im Untertourigen bereich (1200-2000 U/min )

    Allein schchon das Rausfinden der richtign Teile Nr war ein Graus..<X Für mein Modell gibts 4 ! mögliche Kabelbäume. Die richtige Nummer hatte ich eigentlich schon.. (A 2025402333) wegen ASR Klima und Tempomat. Also Teil bei Kurth Classic bestellt. Die haben dann aber gemeint das wäre die falsche Nummer. Also wieder zum Freundliche Händler und Nummer checken und tatsächlich, es gibt nen Nachfolger (Revision) mit der Nummer A202 440 4905 den hab ich dann bestellt.

    Einbau war etwas frickelig aber mein Stern hat die Transplantation überlebet und mein Geldbeutele auch (800 euros zu 1300 euros im Original)


    Aaaaber er lief immer noch schlecht.. :/besser wie vorher aberr schlecht und fand den 2ten Gang im KIckdown nimmer..

    Ich war dauf und drann LMM und einen Kabelbaum der zum Getreibe führt auszutauschen...:crazy: beinahe.. Hab mich besonnen und bin zu einem MB Händler in meiner Nähe der nur noch Wartung macht um das Steuergerät auszulesen.

    Erste Diagnose Steuergerät komuniziert nich mit Lesegerät... Sicherrung Motorkomp. kaputt.. Nochmal ausgelesen .. alle werte I.O..

    also Probefahrt und siehe da.. die kleine Sicherrung grosse Wirkung , der Wagen lief sauber , Schalten sauber Kickdown sauber aber.. bei etwa 1000 U/min Gas geben versagen die Pferdchen.. also zurück Problem geschildert.. Anweisung: Gang rein, Bremse drücken, Gasgeben.. gesagt getan.. Motor prustet vor sich hin null Leistun, Diagnose: Fehlzündungen -> Zündkerzen tauschen.. die billigsten und einfachsten die es gibt.. mit 1 ! Elektode nicht mit 3 nicht mit 4.. weil das die Zündspulen nicht mitmachen..gesagt getan.. Alle Pferdchen von Anfang bis Ende satt da.. 50 Euro.. Statt für LMM undKabelbaum noch mal 400 Euro hinzulegen.. Auf die defekte Sicherung wäre ich und mein Freund (KFZ Meister bei DEKRA) nie gekommen und die Zündkerzen waren fällig nach 60 TSD km Asche auf mei Haupt ...

    Hallo zusammen..:-)


    Ich bin der Sanjay und ich habe bis vor einem Jahr noch keinen Benz gefahren, eher Golf oder Passat. Ich bin jetz kein VW Fan, aber meine Golf oder Passat haben mich nie im Stich gelassen (liegt wohl eher daran das fast nur alte Semester PKW fahre) Meiner einer kommt aus der Bodenseeregion und ich bin im Maschinenbau tätig.
    Was ich am auto selber schaffe oder mir zutraue selber zu machen mac ich auch, wen nicht gehe ich in eine Werkstatt.


    Seit einem Jahr fahre ich einen roten Bj95 C280 Sport
    War eher ein Notkauf das es zu dem Zeitpungt nichts gab zu dem Preis was ich wollte.. nur Schrottmöhren. Jetzt werd ich den gegen nichts mehr eintauschen.. :D


    Angemeldet habe ich mich hier, weil mein Roter Blitz doch schon so ein paar alterszicken macht und ich hier infos bekomme wie man was macht oder dann doch besser die Werkstatt aufsucht.


    So denn
    bis die Tage..


    Sanjay