Wieviel Druck auf der Leckölleitung

  • Hallo, habe seit kurzem folgendes Problem.


    Habe immer wieder Diesel in den fünf Mulden der Einspritzdüsen, OK die Dieselleitungen 3,2mm und den Verschlußpfropfen getauscht, Problem nach wie vor vorhanden, weiteres habe ich auch geschaut ob man in den gefüllten Mulden Luftblasen sieht > nichts zu sehen, somit sollte die Abdichtung zum Zylinderkopf und den Einspritzdüsen ja in Ordnung sein.


    Als nächster haben wir den Schlauch der Leckölleitung (1) von der Düse abgezogen und den Motor gestartet und es spritzt Diesel aus dieser Leckölleitung raus, aus den Düsen kam fast nichts, weiteres haben wir dann auch noch den Anschluß beim Dieselfilter (2) abgebaut, mit dem Daumen zugehalten jedoch spritzte es weiter aus der Leckölleitung raus und das mit einem Druck von ca. 0,5 - 1bar (nicht gemessen).




    Der Weg dieser Leitung geht ja einmal retour zum Tank, einmal in den Dieselfilter, einmal zu der Einspritzpumpe und einmal auf die erste Einspritzdüse.


    So und nun stehe ich an und weiß nicht mehr so richtig weiter.

    Von wo kann eigentlich dieser Druck auf die Leckölleitung kommen obwohl der Dieselfilter und die Einspritzdüsen abgeklemmt waren, hier sollte doch der überflüssige Diesel von den Einspritzdüsen retour laufen, jedoch wie soll dieses funktionieren wenn hier ein Gegendruck von ca. 0,5 -1Bar ansteht.


    Kommt dieser Gegendruck vom Tank oder der Einspritzpumpe??

    Was kann ich noch testen, tauschen, erneuern??

    Weiß jemand die Schlüsselgröße für die Einspritzdüsen zum raus drehen??



    Danke

    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • chris6891

    Hat den Titel des Themas von „Welcher Druck auf der Leckölleitung“ zu „Wieviel Druck auf der Leckölleitung“ geändert.
  • Hi,


    Zitat

    Der Druck kommt von verschlissenen Einspritzdüsen.


    Ja, nur habe ich diese Leitung (1) von der ersten Einspritzdüse abgezogen, so das nichts von den Düsen kommen kann.


    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Ok, sorry, dann hab ich das einfach falsch verstanden.

    Denke das wird einfach der Druck von der Vorförderpumpe sein - kenne mich da im Dieselbereich aber auch nur bedingt aus. Dass der Lecköldruck geringer ist, glaube ich fast nicht. Es geht ja um den Impuls, der die Federkraft überwindet und die Düse öffnet, da sind schon ein paar Atü drauf - verpuffen dann aber schnell über die Länge der Leitung.

    Das drucklose Rückläufe keinesfalls ohne Druck sein müssen, habe ich seinerzeit bei der ersten Getriebespülung ATF-Dusche beim 722.6 gelernt. xDxDxD

  • Hallo ich habe das gleich Problem bei meinem C220d OM604 auch nach dem Tausch der Einspritzpumpe, hast du den Fehler gefunden. Wäre nett falls du mir weiterhelfen könntest. Sämtliche Schläuche, Leitungen und Filter habe ich bereits getauscht


    Mit freundlichen Grüßen

  • Welches Problem hast Du denn? ?


    Dass da ein gewisser Druck auf der Leitung ist, sollte klar sein. Kann mir sogar vorstellen, dass da sogar noch mehr als die prognostiziert 1bar da drauf sind. Schließlich muss der Kraftstoff auch wieder in den Tank zurrück fließen und dabei noch die Saugstrahlpumpe antreiben. Selbst wenn da 3bar und mehr drauf wären, fände ich das nicht ungewöhnlich.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Mein Problem ist dass die Leckölleitungen nach wenigen Kilometern immer abgehen und dann der ganze motorraum bereits nach kurzer Zeit mit Diesel vollgesaut ist, ansich läuft der Motor relativ unauffällig weiter.