Felgenverkauf im Herbst

  • Da ich meinen Benz demnächst verkaufen werde und die AMG Felgen seperat an den Mann bringen möchte wollte ich mal fragen wie Eure Erfahrungen bezgl der erzielbaren Preise sind. Im Frühling gehen die 18 Zoll AMG Felgen mit mind. 800 Euro weg mit anständigen Reifen und momentan nur noch für ca 650 Euro
    Was könnte ich für org. 18 Zoll AMG Felgen Styling 2 mit 225 / 40 vorne & 255/ 35 Vredestein Reifen mit jeweils über 7 mm Profil Eurer Meinung noch erzielen. Bis auf ein paar Schrammen vorne rechts sind die auch alle noch völlig in Ordnung

  • Also ich würds im Frühjahr verkaufen - vor allem im Winter bricht der Preis sehr ein - hab ich zumindest letztes Jahr beobachten können


    Bzw.: ich zahl für meine Styling III (7,5 + 8,5x17) ohne Reifen schon rund 700€!! Seh aber immer wieder die IIIer um 700-800€ weggehn mit Reifen, da weiß man aber nicht ob die nen Schlag etc haben, bei denen die ich kaufe weiß ich das. Da find ich die Styling II um den Preis sehr ok


    MfG

  • also ich würd die wenn dann zum frühjahr verbraten aber andersrum wenn du die im winter verkaufst wirst du sie schnell los ch hab die erfahrung gemacht das die preise für alus im winter etwas runter gehen

  • Gerade bei so großen Alus(17",18" u.s.w) würde ich bis zum Früjahr warten.
    Weiß ich aus eigener Erfahrung.Besonders wenn noch Sommerreifen montiert sind.


    Aber ich denke das es bei kleineren Felgen(15",16") egal ist,weil auch viele Leute auf der suche nach Alus für Winterreifen sind.


    Ich habe mir persönlich auch meine 17-Zöller im Winter gekauft und bestimmt ca.50-100 Euro gespart.


    Gruß Guido