Beiträge von REB

    Da ich meinen Benz demnächst verkaufen werde und die AMG Felgen seperat an den Mann bringen möchte wollte ich mal fragen wie Eure Erfahrungen bezgl der erzielbaren Preise sind. Im Frühling gehen die 18 Zoll AMG Felgen mit mind. 800 Euro weg mit anständigen Reifen und momentan nur noch für ca 650 Euro
    Was könnte ich für org. 18 Zoll AMG Felgen Styling 2 mit 225 / 40 vorne & 255/ 35 Vredestein Reifen mit jeweils über 7 mm Profil Eurer Meinung noch erzielen. Bis auf ein paar Schrammen vorne rechts sind die auch alle noch völlig in Ordnung

    Da ich meine Mittelarmlehne bei ebay ersteigert habe und die Blende im Design Classic nicht wirklich zur restlichen Esprit Ausstattung passt wollte ich diese Blende im richtigen Design bei Mercedes ordern. Weiss einer eventuell ne Teilenummer und vor allem wie ich die Blende abmontiert und die Mittelarmlehne mit der neuen Blende versehen kann?
    Achso noch ne Frage die Mittelarmlehne stammt angeblich aus nem Wagen Baujahr 1999 für mich fühlt sich das Material aber irgendwie nach Kunstleder an kann ich irgendwie erkennen aus welchem Baujahr die Auflage ist, da ich im Forum gelesen habe die Mopf Auflagen sind aus Echtleder

    Da ich meinen geliebten c180 demnächst gegen ne 2,8 Liter Maschine austauschen werde und in in Kürze verkaufen möchte hätte ich auf die schnell noch ne Frage. Der ATU Auspuff muss natürlich noch ab und ich bin auf der Suche nach nem "normalen" Auspuff da ich damals so clever war und den Original Auspuff bei ATU zu lassen. Bei ebay bietet einer nen neuen Original Endschalldämpfer mit der Teilenummer A 202 490 0915 zum Preis von 79 Euro an was wesentlich billiger ist als dass was ich hier im Forum gelesen habe. Nun habe ich natürlich bedenken das ich irgendein Detail übersehen habe.


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=STRK:MEWA:IT&ih=006 http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=STRK:MEWA:IT&ih=006

    So der Spaß hat mich 264 Euro gekostet. Den Regler ( 119 Euro ) hats erwischt. Einbau mit Wechsel des Innenluftfilters. Keine Ahnung ob das besonders billig oder teuer war aber auf alle Fälle noch mal ne Warnung an alle das Ablaufrohr regelmässig zu säubern. Meins wurde erst letztes Jahr in der Werkstatt komplett von Laub und sonstigen Fremdkörpern gesäubert

    Der extrem gut gelaunte ADAC Onkel meinte heute morgen dafür wäre das Kabel zu schwach. Nachdem er trotzdem den Wagen über den Motorraum mit Strom versorgt hat konnte ich den Kofferaum von innen öffnen so das er direkt an der Batterie Starthilfe geben konnte. JEtzt steht mein Auto in der Werkstatt. Der Mitarbeiter dort hat innerhalb von gefühlten 5 Sekunden die richtige Sicherung gefunden somit lief die Lüftung / Heizung / Klima nicht mehr weiter. Mal gucken was gemacht werden muss ich tippe ja mal auf den Gebläseregler den hat es ja letztes Jahr schon mal erwischt

    Würde zumindest gehen wenn es nicht voller Dreck wäre *gg
    Na der ADAC Onkel bringt bestimmt bißchen Öl mit, hoffe mal die schicken mir nicht wie letztes mal nen Taxifahrer
    Hab auch irgendwo gelesen das man über den Motorblock und 2 "Kabel" im Motorraum Starthilfe geben kann. Da bin ich dann mal gespannt ob ich die 25 Kilometer zur Arbeit und zur Stammwerkstatt komme


    Viel schlimmer ist eigentlich das ich nicht an den Bierkasten im Kofferaum rankomme :rolleyes:

    So Problem hat sich mehr oder weniger von alleine erledigt da die Batterie alle ist. Stell sich nur die Frage wie ich morgen den Kofferraum aufbekomme um mir Starthilfe geben zu lassen da über die ZV nichts mehr läuft und ich zwar mit dem Notschlüssel die Fahrertür aufbekomme aber nicht der Kofferraum´. Gibs da noch nen Trick? Ist es schlimm das ich die anderen 3 Türen manuell über die Türpins schliessen musste

    Kannst Du nem absoluten Laien mal kurz erklären wie das funktioniert :)
    Batterie ist ja im Kofferaum das ist auch schon alles was ich weiss. Gabs da nicht irgendwelche Probleme wenn man die Batterie abgeklemmt hat