[GELÖST] W202 BJ 94, Infrafrot ZV defekt, wie öffnen ohne Alarmanlage / Wegfahrsperre? FINAL Seite 5 #45

  • Und auch mal versucht den Schlüssel abzuziehen und erst zu- und dann wieder aufzuschließen, bevor Du die Tür wieder öffnest?


    Für die Alarmanlage ist ja die WFS noch aktiv, solange nicht über die Infrarotschließung geöffnet wird.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Update:

    Hat auch nicht funktioniert. Anlernen beider Fernbedienungen klappte nicht...


    Morgen schau ich mal nach Kabelbrüchen im Knickbereich. Hatte das schon einmal wer?

  • Bin noch nicht weiter, traue mich nachher aber mal ran.

    Aber dennoch ein kleines Update: Mercedes will mindestens 200€ für eine Diagnose und kann laut deren Aussage auch die Wegfahrsperre nicht deaktiveren. Zumindest wollen oder wissen sie es nicht ob bzw. dass es geht...

    Das Fahrzeug wurde ja auch ohne WFS ausgeliefert, m.M. nach müsste das dann ja gehen...

  • Ja, bin ich.

    Einfacher Test: Scheibe runter. Auto verriegeln (mit Fernbedienung oder Schlüssel). Tür durch die Scheibe manuell öffnen.

    Starten. Voilà, geht nicht wg. WFS.

  • Was mir sehr komisch vorkommt, dass beide Schlüssel und beide Empfängereinheiten auf einmal versagen.

    Das lässt doch eher auf ein Problem mit dem Steuergerät schließen. Schon mal die Stromversorgung des Steuergeräts und dessen Stecker.. - eventuell Wackler, oder korrodierte Kontakte, überprüft...? ?


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

    Einmal editiert, zuletzt von Locke1971 ()