W203 MOPF Klappert im Kaltzustand sobald Gang eingelegt wird

  • Schönen Guten Morgen zusammen,


    ich habe seit längeren folgendes Phänomen....


    Mein W203 MOPF Automatik klappter gehörig im Kalten Zustand gehörig....Lokalisiert bekomme ich es aus dem unteren vorderen Bereich des Wagens weiss aber nicht genau was es sein könnte...


    Sobald ich das Auto morgens nach einer nacht Starte ist im Leerlauf noch nichts zuhören...Sobald ich aber einen Gang einlege und der Gang drinnen ist und sich die Drehzahl senkt fängt der Wagen an Massiv zu klappern... Sobald ich den Wagen anrollen lasse und Fahre ist es nicht mehr da.... Sobald ich dann aber nach ein paar hundert metern und der wagen noch anfangs sich im kalten zustand befindet kommt es wieder....Schalte ich den Wagen dann wieder in den Leerlauf ist es weg..


    Wenn der wagen dann 1-2KM gefahren ist und der Wagen etwas Temperatur bekommen hat ist es Weg und erscheint dann auch nicht mehr wieder ...Bis zum nächsten Kaltstart..

    Ein leichtes dumpfes blechern bleibt dann aber sobald ich das Lenkrad zb komplett links oder komplett rechts im Stand einlenke und dann vor oder zurücksetzen will..


    Hat eventuell Jemand eine Ahnung was dies sein könnte? Eventuell ein bleich?


    Das eventuell irgendwo was draufliegen könnte ist eher unwahrscheinlich da ich mit wem Wagen so schon ca 40tkm gefahren bin...


    Auch die Steuerkette samt Gleitschienen etc wurden schon gewechselt


    Gruß

  • Kannst Du Ihn auf einer Hebebühne nachts sehen lassen, und morgens auf der Bühne starten, dann kann man es sicher besser lokalisieren, ??


    Loses Hitzeschutzblechen, lose Abgasanlage, loser Kat.

  • Wenn ja, hatte ich beim 202.

    Starterritzel nicht am Wandler Lose, sondern an der Kurbelwelle.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Stephan