c200d springt nicht an

  • moin moin,


    mein erster c200D steht vor der Tür

    so gut wie 1. Hand 260.000 km, gekauft mit dem Hinweiß springt nicht an

    Tank 1/4 voll

    Batterie total leer


    neue Batterie rein.

    Anlasser dreht, ein kurzes anspringen, dann aus.

    mein Gefühl Dieselversorgung unterbrochen.


    Wo sitzt das Ventil was in Verbindung mit der Wegfahrsperre die Spritzufuhr unterbricht?

    Ist die Vorlaufleitung die untere oder obere?

    Was passiert wenn ich Vorlauf und Rücklauf tausche?

    Kann es auch sein, das die Pumpe im Tank defekt ist und von daher kein Diesel vorne ankommt?

    Vermisse den Vorfilter wie ich ihn von meinem 200D W124 kenne damit wäre Vorlauf klar.


    Hinten an der Batterie gehen neben dem Dicken noch drei kleine an den Pluspol.

    Das Rote ist abgehängt. Weiß jemand wofür es ist?


    Viele Fragen

    freue mich auf jede Antwort


    lg Thomas

  • Dann Füll mal den Tank auf und schau ob er dann anspringt. Kann durchaus sein, dass die Saugstrahlpumpe defekt ist und er den Rest - Tankinhalt nicht von der einen, in die andere TankHälfte gefördert bekommt.

    Selbes Phänomen kenne ich beim Betrieb mit Pflanzenöl. 5l draufgetankt, und er läuft wieder... 8o


    Die Elektrik ist wieder ne andere Baustelle. Fotos sagen mehr als 1000 Worte.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Nein, die kann man nicht hören, weil die Pumpe, keine Pumpe im herkömmlichen Sinne ist, sondern nur im Endeffekt der zurrückströmende Kraftstoff über eine Düse geleitet wird, womit ein Unterdruck erzeugt, damit der Kraftstoff angesaugt und damit der Kraftstoff in die andere Kammer gesaugt wird. Das ist genau genommen keine Pumpe, sondern nur ein paar Leitungen. Mit einer integrierten Düse. (Venturi-Effekt)


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Problem gelöst.

    Nachdem ich die WFS deaktiviert und den Tank etwas gefüllt habe sprang er noch immer nocht an.

    Dann habe ich die edelstahl Verbindung zwischen Krümmer und agr Ventil entfernt.

    Hatte schon einmal eine w124 im identischem Symtom.

    Sofort sprang der Motor an somit ist der dichte KAT das Problem.

    Den werde ich jetzt aufbohren und gut ist.


    Gruß Thomas

  • Zu Deiner Elektrik... :


    Kann es sein, dass da ne AHK nachgerüstet wurde... Was macht das blaue Kabel da...bzw. weshalb ist das Rote abgeklemmt. Das ist nicht originol...


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Hallo Jürgen

    Ja, 1999 würde eine AHK nachgerüstet.

    Meine Aussage zum dichten Kat war falsch.

    Sprang am nächsten Tag auch mit offenem Krümmer nicht an.

    Batterie abgeklemmt

    Nach 15 Minuten wieder an

    Schlüssel vor Spiegel gehalten und 2 mal gedrückt

    Dann ins Zündschloss Stufe 1 und gewartet.

    SRS Lampe war an

    Danach sprang er an und lief normal.

    Habe nun die AGR dicht gemacht.

    Suche jetzt jemanden der mir erklären kann an welcher Stelle die Dieselzufuhr unterbrochen wird, wenn die WFS aktiv ist.


    Nebenbei ist auch die Pumpe für die ZV defekt. Habe eine bestellt.


    Gruß Thomas