Problem gelöst
In dem ÜSR stecken 2 10Amp Sicherungen. Eine davon war defekt.
Jetzt sind alle Kontrolleuchten wieder aus und der Drehzahlmesser geht auch wieder.
Vielleicht kann jemand irgend wann einmal von meinem Fehler profitieren.
Gruß Thomas
Problem gelöst
In dem ÜSR stecken 2 10Amp Sicherungen. Eine davon war defekt.
Jetzt sind alle Kontrolleuchten wieder aus und der Drehzahlmesser geht auch wieder.
Vielleicht kann jemand irgend wann einmal von meinem Fehler profitieren.
Gruß Thomas
Sende mir mal per PN deine Fahrgestellnummer, dann schaue ich ob meins passt.
danke für dein Angebot habe in meinem Fundus noch eins gefunden und deine ANtwort hier leider übersehen
sorry
moin moin,
Es handelt sich um einen w202 200D Bj 1994.
Ich habe den Scheibenwischer und Wasserkasten ausgebaut da ich Wasser unter dem Getriebe hatte. Es war das Duoventil.
Dabei habe ich die Batterie abgeklemmt und das Elektrogeraffel neben dem Duoventil losgeschraubt um alles etwas wegdrücken zu können.
Dann alles wieder zusammen und die Batterie angeschlossen.
Benz an und fast alle Kontrollleuchten bleiben an. Nach gefühlt 20 Sekunden gehen sie aus, der Drehzahlmesser allerdings bleibt ohme Funktion.
Hat jemand eine Idee?
Beste Grüße Thomas
problem gefunden.
Nachdem ich den Sommer über die Heizung überbrückt habe war alles ok. Aber nun ist es zu kalt somit habe ich den Wasserkasten ausgebaut. Das Wasser kommt aus dem Duoventil wenn es schön heiß ist. Somit baue ich jetzt ein neues ein.
Hat jemand ne gute Bezugsquelle oder eines was er los werden möchte?
Noch,als danke für alle hilfreichen Kommentare.
Vg Thomas
na super
Das ist ja schon fast ein wirtschaftlicher Totalschaden
Allerdings wenn mein HeizungsWT defekt ist, müsste das Wasser nicht im Innenraum stehen?
danke, werde ich tun scheint einfacher als gleich sich mit dem WT zu beschäftigen
sorry der Wagen verliert Kühlwasser zumindest bis ich den Heizungsbereich trocken gelegt habe. Somit liegt das Problem beim Wärmetauscher oder den Leitungen dorthin.
Hast du schon mal einen 200d mit 75ps und Klima gesehen?
Wenn das mit damals machen so einfach wäre
mein w202 200d 75Ps tropft sehr weit hinten.
Habe alle Schläuche im Motorraum wie auch die Wasserpumpe kontrolliert alles trocken. Habe den Schlauch vom Duoventil und den Heizungsrücklauf abgezogen und verbunden, so dass die Heizung nicht mehr geflutet wird.
nix tropft mehr. Gibt es eine Anleitung wie man weiter vorgeht?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß Thomas
Problem gelöst
Am einfachsten ist es wenn die Fensterdichtung an der Dreieckscheibe raus ist und die Schiene, die einmal unten und oben geschraubt raus ist.
Dann die Scheibe rein stecken und unten in die Führung.
Die Schiene wieder rein und die Dichtung von oben wieder rein drücken.
Das war,s
Danke für eure Tipps
Vg Thomas