So, die Schwankungen sind definitiv weg!
Des Rätsels Lösung waren die Einspritzventile!
Habe alle Ventile überholt. Neue Dichtringe und den Innenfilter gewechselt. Die O-Ringe waren porös und brüchig. Der Filter sah auch katastrophal aus. Teilweise sogar schon zerbröselt. Die Düse an sich sah aus wie neu, kein Krümel dreck, nichts!
Die ventilreiniger additive haben definitiv was gebracht, aber konnten das Innenleben eben nicht reparieren!
Gleich nach dem Start lief der Motor sofort 100% rund. Nicht das kleinste Zucken! Aber das beste ist die Leistungsentfaltung. Man muss echt aufpassen, dass man nicht zu schnell fährt... man ist sofort auf 50kmh und mehr so kenn ich den m112! Endlich hat er seine power zurück! Das beste ist der Anzug... das Gefühl direkt beim Start richtig schön in den Sitz gedrückt zu werden. Das hat davor gefehlt, dieses bissige beim Losfahren.
ich bin so froh, dass ich das Problem gelöst habe! Von wegen Steuerzeiten und gelangte Steuerkette... am Arsch!
Auch beim Auslesen der Werte schwankt der Leerlauf nun Max.10-20 Umdrehungen zum Soll. Davor 50-75.
Ich denke es lag an Falschluft und an einem unsauberen spritzbild!
Vielen Dank für alle, die mir hier geholfen haben!