Schlechte Gas Annahme

  • Moin Leute, bei meinem w202 bj. 94, Automatik, hab ich das Problem das er beim Anfahren dass Gas schlecht annimmt, sodass er kurz vor dem ausgehen ist und sich dann wieder fängt aber ansonsten gut fährt.

    Ich habe den Kraftstofffilter, Zündkerzen und den motorkabelbaum getauscht weil ich voher schon das Problem mit schlechter Gas Annahme und Leerlauf Schwankungen hatte. Daraufhin lief er wieder richtig gut. Auch mit der gasanahme. Nach 40 km Fahrt, ging er einfach aus und sprang nicht wieder an. Nach 20 Minuten warten, sprang er wieder an aber alle Probleme waren wieder da. Daraufhin hab ich dann nochmal den Lmm und die drosselklappe getauscht. So bisher ist er nicht wieder ausgegangen aber die schlechte Gas Annahme hat er immer noch.

    Kann mir einer von euch evtl. Nen Tipp geben was das noch sein könnte?

  • Hallo,


    - Fehlerspeicher auslesen

    - ggf. auf Falschluft prüfen

    - ggf. testweise mit abgestecker Lambdasonde fahren oder je nach km-Stand gleich erneuern

    - der Vollständigkeit halber den Kraftstoffdruckregler hinsichtlich Leckage zur Vakuumleitung prüfen

  • Lambdasone macht sich eher mit Ruckeln im Teillastbereich bemerkbar....ich würde Sie ausschliessen, Welchen LMM hast Du verbaut?

  • Lambdasone macht sich eher mit Ruckeln im Teillastbereich bemerkbar....ich würde Sie ausschliessen, Welchen LMM hast Du verbaut?

    Einen von ridex. Habe erstmal nen günstigen genommen, um zu sehen ob der überhaupt defekt ist.

  • Bei den LMM würde ich immer zu Bosch oder Original tendieren. Die Günstigen sind meistens Mist und kaum besser als der defekte.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Die Sensoren die ihre Werte ans Steuergerät liefern? ... Kühlmittel, ...

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter