S204 BJ2009 220CDI 5Gang Automatik Probleme

  • Nachtrag: war gerade noch mal beim Auslesen -> haben eine Probefahrt gemacht und den Sensor HR verglichen mit allen Radsensoren. Gibt keine kontinuierliches Signal. (Signifikant anders als die anderen Sensoren) -> Sensor ist neu, also neue Vermutung = Geber Ring defekt, mal sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Du wärst nicht der erste der sich mit einem Sensor aus den Zubehör eine neue Fehlerquelle eingebaut hat. Ich würde den nicht zu voreilig von der Liste streichen, insbesondere falls es kein Originalteil war.


    Gruß,

    Daniel

  • Danke für den Tip. Hab noch mal einen von ATE bestellt zum testen. Falls das Problem nach dem Test bestehen bleibt schicke ich den zurück.


    Sensorring habe ich mit dem Endoskop durch das ABS Sensorloch angeschaut -> sieht auch nicht so dolle aus (viel Korrosion, etc)


    Unglücklicherweise bleibt es Spannend


    VG Martin


    (2. Sensor getauscht Problem immer noch da -> der geht zurück und ich hoffe auf Erfolge beim Ring) -> Sensor Tausch unter 10 min, langsam komme ich in Schwung :)

  • Finales update:


    Fehler gefunden und Problem behoben.


    Der Fehler vom ESP wurde durch einen defekten ABS Sensor Ring HR hervorgerufen. Ich hatte den Sensor 2 mal gewechselt und durch das Loch den Ring geprüft. Ich konnte mit dem Endoskop keine Beschädigung feststellen. Beim Ausbau hat sich aber herausgestellt dass dir obere Schicht (in welche die Magneten eingebettet sind) sich abgelöst hat. Heist Sie saß locker auf dem Metall und hat sich wahrscheinlich Zeitweise nicht mitgedreht.


    Ring gewechselt = alles in Butter


    Danke für eure Kommentare


    VG die Wurst