W204 Sitzverstellung , geht nicht mehr vor bis Endstellung

  • Hallo ,

    guten Tag

    bin Neu hier , durch google hier auf dieses Forum gestoßen und denke hier bekomme ich Rat.

    An unserem W204 Bj. 2013 lässt sich der elektrische Fahrersitz nicht mehr ganz nach vorne verstellen .

    Alles andere funktioniert noch.

    Dachte zuerst das ein Fremdkörper die Schiene blockiert und der Elektromotor deswegen aussteigt, quasi Überlastung.

    Wars leider nicht.

    Nun meinte mein Bruder das der Motor , evtl. seine Endlage verloren hat , das aber nur Mercedes neu programmieren kann.

    Habe viel im Netzt darüber gelesen , Kabelbruch ect.

    Gibt es tatsächlich keinen anderen Weg als in die Fachwerkstatt ? :/


    besten Dank

    Wolfgang

  • die Standardsitze im W204 werden von Hand in der Länge verstellt. Nur Sitzfläche und Lehne werden elektrisch verstellt. Da ist vorne an der Seite Mitteltunnel ein Griff und dann in klassischer Manier vor und zurück fahren.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Es soll aber auch vollelektrische Sitze, sogar mit Memory geben... :/

    Vermutlich ist da nur der Referenzpunkt verloren gegangen.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97