Stoßdämpfer 4 Matic hinten

  • Moin

    Habe ein riesen Problem wollte bei meinem 4 Matic hinten Stoßdämpfer wechseln lassen, dann kam der Hammer Pro Dämpfer 900 Euro weil automatische Niveau Regellierung.

    Jetzt meine Frage kann ich ganz normale rein setzen, und welche Auswirkung hat es.

    Werner

  • 204 oder 203, Mopf oder nicht?


    Kann man Umbauen, je nachdem einfacher oder schwieriger. Hast halt keine Niveauregulierung mehr, wenn der karren schwer beladen wird oder was am Zigeneuerhaken hängt, geht der Arsch halt runter und entsprechend fährt es sich auch.

  • Weshalb sollen die Dämpfer denn gewechselt werden? Sind sie defekt, oder soll es eher eine prophylaktische Maßnahme werden.

    Grundsätzlich möchte ich auf Niveau nie mehr verzichten. Kommt aber naturlich auch auf die Nutzung des Fahrzeugs an. Aber bei Beladung merkt man sehr schnell den Unterschied.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • 900 Euro, hört sich für mich nach einem MB Preis an. Würde ich mal im Zubehör schauen.

    Umbau kannste auch aufn Normale, ist dann halt nicht so schön.


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • Sachs Niveaumatic-Dämpfer wie im 203/204 sind im Zubehör nicht bis gar nicht zu bekommen. Beim 203 Mopf liegen sie bei 600€ laut MB-Liste.