Hilfe! ISO Stecker

  • Hallo gemeinsam,


    ich habe ein Problem mit meinem Autoradio, bzw. der Belegung des dafür notwendigen ISO-Steckers.


    Das ist der Kabelbaum der hinter dem Radio ist. (Waren lauter Kabelbrücken drauf, die mit Malertape gesichert waren..)


    Habe die meisten Brücken entfernt, und passende Klemmen an die Kabel gemacht.

    Die Belegung des ISO Steckers lt. Handbuch des Radios ist folgende.

    Beim Versorgungsstecker weiß ich leider nicht weiter.. Habe kein Messgerät hier, und wüsste auch nicht wie es zu bedienen ist. Habe etwas das nur die Spannung prüft, und gegebenenfalls leuchtet - tuts aber bei allen Kabeln, konnte lediglich den Dauerpuls feststellen.


    Weiß zufällig jemand, wofür die Kabelfarben stehen? Ist der Kabelbaum original, also sieht der so aus?


    Wäre cool wenn jemand weiter wüsste, habe die letzten Tage Lautsprecher eingebaut und die Türen gedämmt und weiß nach wie vor nicht wie der Klang jetzt ist - für einen ungeduldigen Menschen wie mich ist das quälend. :D


    Fahrzeug ist ein C 200D, W202 vor Mopf, BJ. 1994


    Lg Michi

  • Hi,


    ich nehme an du hast so ein LED Dingbums, besorg dir so eine Prüflampe





    Schau Mal:


    Originale Mercedesradio-Anschlussbelegung W202.pdf

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Servus Chris,


    wow, das Pdf ist super! Vielen Dank dafür.


    Weißt Du vielleicht, ob das ganz linke, zwei-adrige Kabel auf meinem Foto, ich glaube eigentlich ist das für Lautsprecher, original so verbaut war?


    Mir erscheint die Verkabelung total eigenartig, aber das davor angeschlossene Radio hat damit funktioniert, und die Antenne beim Betrieb ausgefahren - muss also zumindest alles da sein, was benötigt wird. :D


    Lg Michi

  • Hi,


    Da man keinen ISO-Adapter hatte wurde auf die Schnelle die originalen ISO-Stecker abgezwickt und die Drähte mit Blockklemmen verbunden.


    Die originalen Drähte sind in einem Kabelbaum mit so einem Gewebeband gebunden, das linke Kabel wird bestimmt nicht in den Kabelbaum reingehen und wurde nachträglich für etwas eingezogen.


    Zitat

    ....muss also zumindest alles da sein, was benötigt wird.

    JA

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Hey Chris,


    vielen Dank nochmal! War heute beim Fachmann, und sogar der hat eine Weile gebraucht bis das alles so funktioniert hat wie es soll.


    Jetzt funktioniert aber alles wieder, mit neuem Radio und neuen Lautsprechern.


    LG Michi