Neues Mitglied

  • Im Klimakompressor ist ein Loch drin und die meinten, das man alles tauschen muss bis zum Verdampfer. Hätte ich gewusst was das für ein Aufwand ist, hätte ich nur den Kompressor tauschen lassen und auf gut Glück getestet.

  • Also ich kenne mich zwar nicht aus, aber das halbe Auto auseinanderbauen um eine undichte Stelle in der Klima zu finden? Zumindest der Mechaniker dürfte da ziemlich dicht gewesen sein. :D

    Oder ist das nunmal wirklich so? Da bin ich fast froh, dass ich keine Klima habe. ^^


    Das heißt Du musst jetzt diese undichte Stelle alleine finden, und dann alles wieder zusammen bauen? Respekt dafür, dass Du das in Angriff nimmst - ich wüsste nichtmal wo ich beginnen soll haha.


    lg Michi

  • Wenn der Klimakompressor Späne ins System geworfen hat, kann man zwar versuchen das System zu spülen. Will man aber auf Nummer Sicher gehen, tauscht man Verdampfer und Leitungen mit aus.

    Das sieht vielleicht wild aus, aber wenn man es zerlegt hat, bekommt man das auch problemlos wieder zusammen. Bekommt man das Ganze aber als Puzzle serviert und muss die Teile erst mühsam zuordnen, weil man an sowas noch nie geschraubt hat, wird das ne zeitaufwendige Aufgabe. :nase:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Ist jetzt komplett im Innenraum alles getauscht. Jetzt wird zuerst das Armaturenbrett eingebaut und dann geht’s erst im Motorraum weiter. Na bis Ende Juli sollte er wieder laufen. Er stand jetzt auch fast 2 Monate da, da kommt es auf 4-5 Wochen nicht mehr an.