Wessen Pfoten sind das ?

  • Die Kratzer entstehen auch, wenn die Mieze Sand oder Dreck unter den Pfoten hat.

    "Schön" ist auch, wenn die Katze auf dem gut gepflegten Lack rutscht und dann die Krallen ausfährt...

    Als eine erste Maßnahme könntest Du destilliertes Wasser aufs Auto sprühen.

    Katzen sind ja sprichwörtlich wasserscheu und Aqua dest. trocknet eben rückstandsfrei wieder ab (vom gebundenen Staub mal abgesehen.

    Im Endeffekt muss es nur nass sein, solange die Haube merklich Wärme abgibt.

    Auf das kalte Blech legt sich keine Katze, denke ich.

  • In der Tiefgarage stehen 15 Autos und die Spuren waren auf alle Fahrzeugen die Gleichen !

    Die Mieze ist auf die Haube gesprungen, dann über die WS aufs Dach gelaufen und am Heck heruntergerutscht.

    Kann man schön nachvollziehen, da alle Autos mit Pollen bedeckt sind.

    Aber ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, das alle Hauben warm waren.

  • Katzen vertreibt man am ehesten mit Wasser, wie schon weiter oben geschrieben.


    Ich hatte das gleiche Problem mit Frauchens Auto. Hab dann durch Zufall heraus bekommen, das Nachbars Mieze immer abends gegen 23 Uhr hier vorbei tigert und über das Auto läuft. Am Tag darauf hab ich mich mit dem Gartenschlauch und Gardena-Pistole bewaffnet auf die Lauer gelegt und Mieze ne ordentliche Dusche verpasst. xD Von da an war Ruhe und sie lief nie wieder über unser Auto.

  • Null ProblemoxDxDxD


    Würden nicht Hundehaare im Motorraum oder hinter die Stoßstange befestigt in einer abgetrennten Strumpfhose vielleicht etwas bringen, um die Katze mit einem einfachen Mittel zu vertreiben?

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|