Kombiinstrument ohne Funktion

  • Hallo Forum!

    Gerade ist bei meinem W204 Mopf das Kombiinstrument ausgefallen. Ich bin mir ziemlich sicher, das es beim Starten noch funktionierte. Nach ein paar Metern bemerkte i h, das alles am Tacho dunkel war. Keine Anzeige, alle Nadeln auf Null, kein Blinkergeräusch und auch kein Befehl vom Multifunktionslenkrad sowie vom Tempomaten. Ich hoffe es ist nur eine Sicherung.

    Hatte von Euch schon mal jemand diese Ausfälle und/ oder kann mir helfen?

    Grüße Sebastian

  • Ist meistens das Zündschloss. Ein typisches 204er Problem. Es gibt Firmen die es Reparieren können einfach mal google benutzen.

  • Diagnose bei Mercedes hat ergeben, das mit großer Wahrscheinlichkeit das KI defekt ist. Ein neues soll mit Einbau rund 700Euro kosten. Ich habe es nun ausgebaut und zur Reparatur geschickt.

    Werde berichten.

  • So, habe gerade mein repariertes Kombiinstrument eingebaut. Scheint wieder tadellos zu funktionieren.

    Insofern kann ich die Reparatur empfehlen. Ärgerlich war nur, das ich mehrmals anrufen musste, wo denn mein Gerät bleibt. Immer hieß es: ist fertig, liegt hier und geht heute noch raus. Hätte also schon vor einer Woche hier sein können. Aber jetzt bin ich erstmal glücklich. Hat mit hin und her Versand 190 Euro gekostet.