Welches Öl am w202 55kw (75ps)

  • Hallo zusammen, ich will nichts Falsch machen daher möchte ich euer Fach wissen, welche Öle BJ 1995 am w202 55kw (75ps) mit nur 100.000tkm soll - kann ich Benutzen , Hersteller- Viskosität 1. Motor öl, 2.Getriebe öl. 3.Differenzial

    Danke im Voraus.

  • Ich empfehle Plörre 2000 in der Viskosität 0-15 W 30-50.

    Dein Auto hat es geschafft, 25 Jahre zu überleben, ich bin zuversichtlich, dass es weiterlebt, egal, welches Motoröl Du reinkippst.

    GrusS

    P.S. Nicht ernst gemeint Deine Frage, sonst könnte man antworten. Wir leben im Jahr 22 des Google. Mercedes gibt Betriebsstoffvorschriften heraus. Die BA gibt Auskunft. Es gibt Ölfinder von Shell, Aral, Liqui Moly, Motul... Oder die Suche hier nutzen.

  • Die BeVo von Mercedes hilft einen leider nicht weiter zum M111 M112 und M113 da dieser im Blatt 223.2 nicht mehr aufgeführt ist.

    Oder bin ich da wieder zu doof zum Bedienen?


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • Stimmt, die stehen nicht mehr drin.

    Ich meine, in der Bedienungsanleitung steht die Ölnorm drin, die erfüllt sein muss.

    Beim M112 war das 229.1.

    Die findet man noch, sie wird aber nicht weitergeführt.

    Man kann dann was Höherwertiges reinschütten z.B. 229.3.

    Man kann quasi sagen, dass alle heutigen Öle gut genug für die alten Motoren sind.

    Für den OM des TE gilt sinngemäß das gleiche.

    GrusS

  • Der Motor ist mit einem hochwertigen 10W40 mehr als zufrieden, das Getriebe möchte 75W90 (falls Handschalter) das Diff 75W140 oder auch das 75W90 für niedrigere Ansprüche entsprechend der Motorleistung :D Servoöl nicht vergessen!

  • Der Motor ist mit einem hochwertigen 10W40 mehr als zufrieden, das Getriebe möchte 75W90 (falls Handschalter) das Diff 75W140 oder auch das 75W90 für niedrigere Ansprüche entsprechend der Motorleistung :D Servoöl nicht vergessen!

    Ne, das Getriebe möchte ein ATF. Auch das Schaltgetriebe.

    Nach 236.2 oder 236.6.

    Ist ein 95er.