W202 Kabelstrang beim Schweißen abgebrannt...

  • Werde morgen mit unserem Abschleppfahrer reden, dass er das Auto mir nach Hause stellt, in die Garage und ich mir dort alles ansehen werde.


    muss mich ihn Ruhe dazusetzen und alles machen.

  • Mich würde nur der Vorgang interessieren, da ich auch schon ne Menge an Autos geschweißt habe.

    Zitat

    kurzer Moment wo wir nicht aufgepasst haben und der Kabelstrang vorne im Beifahrer-Fußraum war verbrannt...

    Masseklemme abgerutscht, schlechte Masse oder ähnlich? Ist ja bestimt nicht mit ausreichender Masseverbindung passiert, oder?

    Mein Beleid, so einen Mist braucht man echt nicht bei einem solchen Projekt, würde auch den ganzen Kabelbaum tauschen.

  • Soll das heißen, ihr habt nicht auf der anderen Seite der verschmolzenen Kabel geschweißt?

  • Ganz normal von außen geschweißt? Kann sein dass wir zu wenig Masse hatten, kenne mich da selbst nicht so aus, auf jeden fall versuche ich das auto in meine Garage transportieren zu lassen, und mir dann alles in ruhe anzusehen.


    habe zurzeit eh noch den 201er rumstehen, fahr ich halt mit dem ist auf Wechselkennzeichen angemeldet

  • Das lag nicht an der Masse, sondern eher daran, dass man im Schweißbereich nicht ausreichen Platz zu brennbarem Material sicher gestellt hat.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Ja stimmt! Das war der Fehler, man hätte alles ausbauen sollen und brand-isolierende matten (oder iwie so heissen die) dazwischen legen sollen...danach ist man immer intelligenter...


    kann ich eigentlich für die ganzen kabel, wenn ich sie ,,flick“ jeden möglichen draht nehmen? Also auch einen dickeren querschnitt?

    Hat jemand die Art. nummer für den ,,Canbus-Verteiler“? Finde den im WIS/EPC nicht, habe auch keinen Stromlaufplan für alle leitungen gefunden?


    wie finde ich raus, für was welche leitung ist? Zb: wenn eine leitung für den airbag ist, suche ich nach dem ab stromlaufplan

  • Welche Teile brauche ich alles zur Reparatur?

    Gerne ergänzen


    Airbag Leitung neu

    Kabel und Verbinder (würde 1,5mm2 nehmen)

    Canbus verteiler (jemand ne nummer?)


    werde auch mal schauen ob ich irgendwie die leitungen mit steckern bekomme


    frage mich wie teuer das in der niederlassung beim freundlichen sein wird?