Kabelbruch was tun
-
-
-
Das kennt ungefähr jeder der M111, M104, M119 oder M120 fährt.
Der MKB ist fertig und muss ersetzt werden.
Kann man jetzt machen oder warten, bis das MSG wegen Kurzschlüssen kaputt ist, und dann wechseln.
Wobei es auf dem Foto verschmort aussieht, dürfte also schon zu Kurzschlüssen kommen.
GrusS
-
Das ist kein Kabelbruch, da hat sich die Isolierung abgeschält... Da schau Dir mal in Ruhe den restlichen Kabelstrang an... Da gibt es sicherlich noch mehr ähnliche Problemzonen...
Gruß
Jürgen
-
isolierung abgeschält. Aber nur an der stelle. Den kabelbaum neu machen?
Na halleulja.
Laufen tut er und alles funktioniert. Ich werd mir die arbeit machen und alles neu isolieren.
-
ich hab aber einen c 250 om 605 ^^keinen benziner
-
War mir schon klar, dass das ein Turbodiesel ist... Nur ist die Qualität der Kabel, beim VorMopf auch beim Diesel der gleiche Rotz wie beim Benziner...
Gruß
Jürgen
-
ja also abhilfe schafft nur ein neuer baum ?
-
Vermutlich... Ich weiß nicht, wie Deiner insgesamt aussieht... Kritisch ist beim Diesel vor allem der Kabelstrang zu den Glühkerzen...
Gruß
Jürgen
-
Hallo,
zumindest bei den Ottomotoren laufen da keine Kabel des MKB, das müssten Massekabel vom Fzg.kabelsatz sein? Brüchige Isolierung sieht anders aus, lagen die Kabel evtl. an der Kante der Motorhaube an und wurden aufgescheuert?
Schau dir den Rest der Kabel an und entscheide dann abhängig von deren Zustand.
Gruß
Holger
-
also ich hab noch ein problem gefunden. Die kabel haben sich aufgescheuert scheinbar so ein schmarrn
Das auto ist wie neu . Der unterboden die achsen alles wie aus dem werk heraus.
-