Kabelbruch was tun

  • hab beim massekabel.auf der linken seite im.motorraum höhe duoventil einen Kabelbruch festgestellt. Wer kennt das ?

    Was kann man machen ?

  • Das kennt ungefähr jeder der M111, M104, M119 oder M120 fährt.

    Der MKB ist fertig und muss ersetzt werden.

    Kann man jetzt machen oder warten, bis das MSG wegen Kurzschlüssen kaputt ist, und dann wechseln.

    Wobei es auf dem Foto verschmort aussieht, dürfte also schon zu Kurzschlüssen kommen.

    GrusS

  • Das ist kein Kabelbruch, da hat sich die Isolierung abgeschält... Da schau Dir mal in Ruhe den restlichen Kabelstrang an... Da gibt es sicherlich noch mehr ähnliche Problemzonen... :/


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • isolierung abgeschält. Aber nur an der stelle. Den kabelbaum neu machen?

    Na halleulja.

    Laufen tut er und alles funktioniert. Ich werd mir die arbeit machen und alles neu isolieren.

  • War mir schon klar, dass das ein Turbodiesel ist... Nur ist die Qualität der Kabel, beim VorMopf auch beim Diesel der gleiche Rotz wie beim Benziner...


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Vermutlich... Ich weiß nicht, wie Deiner insgesamt aussieht... Kritisch ist beim Diesel vor allem der Kabelstrang zu den Glühkerzen... ||


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Hallo,


    zumindest bei den Ottomotoren laufen da keine Kabel des MKB, das müssten Massekabel vom Fzg.kabelsatz sein? Brüchige Isolierung sieht anders aus, lagen die Kabel evtl. an der Kante der Motorhaube an und wurden aufgescheuert?


    Schau dir den Rest der Kabel an und entscheide dann abhängig von deren Zustand.


    Gruß

    Holger