Motor stottert, temperatur Anzeige geht nicht mehr

  • Moin, ich fahr nen w202, c220 bj. 94.

    Seit Samstag ist mein Auto der Meinung rum zu stottern. Zuerst hatte ich das einmal bei eingelegtem Gang aber mittlerweile hab ich das auch im Leerlauf.

    Seit Sonntag funktioniert nun auch meine Temperatur Anzeige nicht mehr. Und heute morgen hab ich gemerkt das mein Auto auch nach sprit riecht.

    Kann mir evtl einer sagen, wo ich nach nem Fehler suchen kann? Kann man das I wie eingrenzen? Liebe Grüße

  • Hallo Michelle,


    also bei der exakten Fehlerbeschreibung und Angabe aller Daten, wie Wartungsstand, Kilometer....etc.

    würde ich sagen: Es liegt am Auto.

    GrusS

    P.S. MKB schon neu? Zündgeschirr wie alt? LMM wie alt/Hersteller? Z.kerzen wie alt? Spritfilter wie alt? Falschluft geprüft? Spannung wie hoch?

  • Mein erster Gedanke:


    Zündkerzen am Ende.


    Oder:


    Motor stottert weil irgendwo zwischen Tank und "Vergaser" ein Leck ist. Führt zu Luftblasen in der Leitung und das wiederum zu Stottern. Und daher riecht es auch nach Benzin.


    Kühlwasseranzeige kann unabhängig davon einen Knacks haben.


    Erstmal die Benzinleitung und Zündkerze checken.

  • Kann auch vom Aktivkohlefilter sein, wenn dieser noch nie gewechselt wurde (Geruch)


    Ist der Leerlauf unrund? Ist ab einer gewissen Drehzahl besser oder schlechter dein Motorlauf?


    Schließe mich da Stefan M. an.


    Deine Daten vom Fahrzeug wären sehr hilfreich.

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|