Reparatur MB Classic - Special - Exquisit: Der Gute ALP(S)TRAUM EC11 - Lautstärkeregler

  • wie gesagt, die Feder kann...muss nicht....rausfallen und dann ist die weg, wenn man die Feder etwas nachbiegt dann wirkt es wie ein Bremsklotz und der Volumeknopf ist schwergängiger, oder andersrum


    wie gesagt die Potis haben bisher alles gut überstanden, selbst wenn es sehr stark verkratzt war, habe es bei Testgeräten auch mal übertrieben um zu testen wie es sich verhält ;)

    alle leben und funktionieren noch heute....zumindest die die ich noch kenne

    aber hier wie sonst auch muss jeder einen Weg für sich finden

  • Wäre zum Reinigen, statt des Schraubendrehers nicht eher ein Holzstäbchen etwas zarter... Eventuell ein Schleifvlies drunter klemmen und damit über die Kontaktfläche schuppen...?


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • habe schon Holz und Plastik probiert, alles unnütz, das muss richtig freigekratzt werden, Schleifvlies? das Teil ist paar mm klein, da machste nichts mit Vließ, nur der eine kleine Schraubendreher hats gepackt, wie gesagt, der ist alt und nicht mehr spitz ;)

    das Poti Ding kann schon viel ab, und wenn man es verbockt, dann kauft man sich für paar € ein Alpine Radio oder ein abgerocktes Becker...

  • Danke für die super Anleitung! Bin recht günstig an ein Exquisit mit einem "defekten Poti" geraten. Ist gestern angekommen und heute hatte Ich es auseinander gebaut und den Poti gereinigt. Funktioniert nun wieder perfekt!