Lederpflege

• Hallo, womit pflegt Ihr eure Lederausstattung, bzw. was könnt ihr empfehlen. Ich habe neulich ein Lederfett benutzt, welches sehr gut zB. für die Sattelpflege geeignet ist. Jedoch für meine Ledersitze war das nicht so gut. Es hat ewig gedauert bis es eingezogen war und jetzt sieht man weiße Reste in der Struktur.

Was haltet ihr von Ballistol Öl?

Grüße Sebastian

• Übers Lederzentrum beziehe ich gerne Sachen von Colourlock.
    Pflegeset für Glattleder und eine Bürste dazu.
    Je nach Verunreinigung den Lederreiniger wählen.

• erst wenn das Leder richtig sauber ist, gibt es einen richtig schönen matten look

d.h. das wird geputzt bis ein weißer Lappen auch weiß bleibt

nicht durchnässen, das macht das Leder kaputt

• Schmutz hat nichts mit matt oder glänzend zu tun.

Wenn das Leder viel benutzt wurde, wird der Lack glänzend.

Auch wenn es danach blitzsauber ist.

GrusS

• Official Post

Ich verwendete bei meinem ersten W202 immer, nach dem feuchten abwischenden der Flächen, den original :stern: Lederschaum.

Danach war das Leder wieder schön seidenmatt. :thumbup:

Mein jetziger S202 sieht manchmal ein feuchtes Microfasertuch im Innenraum, sonst nichts.

Fasst sich an wie Hornhaut, ist aber fast so robust, wie das alte MB-Tex.

• Official Post

Das kann man nicht so richtig vergleichen, beim 202er hat man teilweise Leder das mittlerweile fast 30 Jahre alt ist, da reicht feucht abwischen nicht immer. Den Lederschaum von MB fand ich nicht gut, bzw. nutzlos, ich habe da nach dem Abwischen gar keinen Unterschied gesehen. Ich verwende Lederfett für Reitsattel. Das braucht ein paar Stunden bin es einzieht. Danach gehe ich noch mal mit einem feuchten Lappen drüber. Reste habe ich da nicht, kommt da wohl dann auch auf die Marke an, das was ich verwende ist Gelb.

Wobei man beim 202er auch aufpassen muß, da ist nicht alles aus Leder, beim Vormopf ist der untere Teil Kunstleder, da kann man waren wie man will, da zieht halt nix ein und da kann man auch nicht viel "pflegen".

• Kunstleder

Mal mit Silikonspray oder Armorall versuchen!

Cars do something to us.

They make you feel a certain way.

And I don’t care if this thing is slow.

I love it, I love it because it makes me smile,

and it makes me laugh! 8o

( Mike Musto )