Naja gut. Der gebrochene Kipphebel bedeutet aber weniger Arbeit als eine defekte Kopfdichtung. Und auch weniger Kosten. Von daher bin ich ganz zufrieden. Zumal ich ehrlich gesagt etwas verdutzt war, da ich ehrlich gesagt nicht mal wüsste, wo die Zylinderkopfschrauben sein sollen. Aber ich habe seit dieser Erkenntnis auch gar keinen Gedanken mehr daran verschwendet.
Das wirklich dumme an der ganzen Sache ist, dass ich das schon hätte sehen können, als ich die Steuerkette gewechselt habe, aber scheinbar habe ich nicht genau genug hingesehen, oder der Kipphebel lag in dem Moment nich nicht so zerlegt drin, wie jetzt. Das würde zumindest zu meiner Aussage passen, dass sich das Geräusch durch den Wechseln der Steuerkette (welche nicht die erste war und schon mal getauscht wurde) schon etwas geändert hatte.
Naja wieso weshalb warum, ist mir jetzt ehrlich gesagt auch egal. Ich habe die abgerissene Teillastentlüftung und Steuerkette gewechselt, Kompressoröl wird gewechselt und aufgefüllt und wenn nach dem Wechsel des Kipphebels der Motor wieder läuft, ist mir alles andere erst ein mal egal. Schließlich will ich das Auto auch mal fahren. Bisher kamen ja nicht mal 900km zusammen, seitdem ich den Wagen besitze.
So sollte er aussehen: