Fragen zu Differenzial

  • Ich würde erstmal checken was ich zuletzt gemacht habe, also Diff mit Antriebswellen, wenn das Schlagen vorher nicht da war.

    Erst danach würde ich weitersuchen.

    GrusS

  • Hallo,


    das Schlagen war vorher auch da. Nur dachte ich, dass alle Geräusche vom Differenzial her kommen.

    Nur das heftige Schlagen bei Drehzahl ist immer noch da. Vom Differenzial hinten kommt das Geräusch nicht.


    Kann das Mittellager bei der Kardanwelle so defekt sein, dass es richtig schlägt bei Drehzahl?

    Das hört man schpon im Stand nur dass Mittellager ist schön verbaut. Muss wohl mal die Abdeckungen unten wegmachen.


    War das schonmal bei jemanden ein richtiges Schlagen beim Drehlzahl geben?


    Die Hardyscheib kann ich ja nur kontrollieren ob die eingerissen ist und das Mittellager ob es in sich luft hat, oder?

  • Zitat

    Das hört man schpon im Stand nur dass Mittellager ist schön verbaut. Muss wohl mal die Abdeckungen unten wegmachen.

    Naja, wenn der Wagen steht und der Antriebsstrang sich nicht dreht, wie soll es dann vom Mittellager oder Diff kommen? 8o

    Verbaut ist das nicht, die zwei Alubleche runter, zwei M8er oder m10er Schrauben. Ja, das kann schon kaputt gehen, glaube ich fast aber nicht.
    Hardyscheibe: joa, die sind rissig wenn sie durch sind, aber so alt ist dein Wagen ja noch gar nicht.

  • Ich hatte schon mal ein ausgerissenes mittellager am R170. Das hört sich dann so an als würde jemand von unten gegen das Auto schlagen meistens bei lastwechsel.

    Hardyscheiben und mittellager biste bei ca 110euro Material plus bisschen zeit zum einbauen würde ich neu machen wenn ich die Welle eh schon mal draußen habe.