Meine Preisvorstellung zu hoch?

  • hallo,

    Ich möchte mich von mein Stern trennen. Habe ihn dazu bei Mobile und Autoscout eingestellt.


    Nun ist das Fahrzeug schon eine Woche Online und bis jetzt hat sich noch nicht ein Interessent gemeldet, bin ich Preislich zu hoch oder ist das so in Moment?


    Habe sonst immer Autos verkauft die nie mehr als 500-1000€ wert hatten, die hatte ich meist innerhalb von 1-3 Tagen Verkauft. Aber das bei mein schön Stern niemand Interesse hat wundert mich sehr, habt ihr dazu Ideen?


    würde mich freuen von euch eine Meinung zu hören.


    Hier der Mobile Link:


    https://suchen.mobile.de/fahrz…tm_campaign=Recommend_DES

    Mercedes Benz C 200 S203 bj. 2005 gefahren von 2014 - 2018

    Mercedes Benz C 200 S205 bj. 2015 gefahren von 2018 - 2020

    Mercedes Benz C 200 S205 bj. 2018 gefahren von 2022 - aktuell

    • Offizieller Beitrag

    Das Auto ist ja mit sehr guter Preis bewertet.

    Dementsprechend steht der wohl mehr als fair da, gegenüber der Konkurrenz. ( Wenn Pflege und Zustand stimmen)


    Persönlich machen wir hier immer wieder die Erfahrung das Leute bei Autos in dieser Preisklasse ungern von privat kaufen.

    Hier gehts nicht nur um die fehlende Gewährleistung sonder auch daraum, dass du bspw keine Finanzierung anbieten kannst.

    Es ist einfach so, dass Autos in dieser Preisklasse oft finanziert werden müssen.


    Falls du ihn nicht los wirst, würde ich mich an deiner Stelle schlau machen ob ein vernünftiger freier Händler in deiner Umgebung Vermittlungen anbietet.

    Dort können die Leute dann finanzieren und evtl Garantie abschließen.


    Noch mal so als Tipp, dein Preis ist zwar eh schon okay, aber viele grenzen auch z.B -20.000 € in der Suche ein.

    Da kommt deiner ja dann nicht raus.


    Wie auch immer, so ein Auto ist nichtmal eben verkauft, vor allem privat...und wenn doch, hast du einfach Glück.

    Wenns schneller gehen soll 19.950,- Festpreis...dann erscheint der einfach öfter in den Suchergebnissen der Leute.

  • danke für eure Antworten.


    wir haben aktuell 3 Autos und ein Motorrad, gerne würde ich jetzt noch ein zweites Motorrad anschaffen, deswegen sollte ein Auto Weg.
    20.000€ war meine Schmerzgrenze, darunter fahre ich ihn lieber weiter.
    Da er auch Headup Display und Burmester Soundsystem hat, habe ich Deutschlandweit kein vergleichbaren gefunden, scheint sehr selten zu sein, das war auch damals der Grund warum ich ihn gekauft habe.


    TÜV würde ich machen wenn er nächsten Monat fällig ist, da das Auto aber jedes Jahr bei Mercedes zur Inspektion ist und nie Probleme waren gehe ich davon aus das neue HU reine Formsache ist.
    Werde ich im April machen und dann noch einmal neu Einstellen wenn sich bis dahin keiner gemeldet hat.


    Das man so eine Summe eher Finanziert könnte ein gutes Argument sein, wobei wenn ich ein Fahrzeug kaufe gehe ich zu meiner Bank, nehme ein Kredit und winke beim Autoverkäufer mit Bargeld, da ist ne Preisverhandlung doch gleich viel einfacher.

    Mercedes Benz C 200 S203 bj. 2005 gefahren von 2014 - 2018

    Mercedes Benz C 200 S205 bj. 2015 gefahren von 2018 - 2020

    Mercedes Benz C 200 S205 bj. 2018 gefahren von 2022 - aktuell

  • Automatik will nicht jeder. Und warum machst Du nicht gleich noch einen neuen TÜV?

    kann mir garnicht vorstellen das sich heute jemand noch mit ein Schaltgetriebe rum ärgern will. Das wäre für mich ein Absoluter Minus Punkt beim Auto Kauf wenn es ein Schaltgetriebe hätte ;)

    Mercedes Benz C 200 S203 bj. 2005 gefahren von 2014 - 2018

    Mercedes Benz C 200 S205 bj. 2015 gefahren von 2018 - 2020

    Mercedes Benz C 200 S205 bj. 2018 gefahren von 2022 - aktuell

  • Das ist halt der Markt

    Die Anzahl der Interessenten für Autos bis 1.500€ ist wesentlich höher als für 20T€

    Dein Auto ist halt "mittelalt". Nicht wirklich neu (Junge Sternchen 2-3 Jahre) und nicht richtig alt.

    Bei dem Verkaufspreis kommen auch die Händler mit Garantie mit in den Anbieterkreis, und die Leasingangebote für 200/300€ /Monat.


    Schau nach anderen Autos deines Baujahres und vergleiche die Preise, auch wenn diese etwas weniger Aussattung haben

    (nicht jeder legt Wert auf Burmester oder Anhängerkupplung) ob dein Angebot im Rahmen bleibt.


    Persönlich finde ich die Aufzählung unübersichtlich. Ich würde die wichtigsten aufpreispflichtigen Extras (Burmester , AHK, Panoramadach [bitte Gummi mal saubermachen nur ein neues Foto]) mehr hervorheben / Alleinstellen und Standardausstattung ( z.B.Scheibenwischerautomatik) des Models aufzählen, aber nicht unsortiert sondern in Grupierungen (Innen, Sicherheit Außen Optik). So schaffst Du mehr Übersicht was wirklich was gekostet hat. Just my 5 Cent.


    Und in den Tagen, wo es mehr ums Hamstern von Nudeln und Toilettenpapier geht (also das nackte Überleben! xD) und Schokohasen im Regal liegen bleiben ( es rechnet niemand damit Ostern zu erleben:lolt:) darfst Du sich über mangelnde Interessenten nicht wundern


    Details reinigen, neue Fotos, Anzeige mehr Übersicht und Keep cool

  • Jetzt mal rein vom Gefühl, da ich weder vom Preis noch vom Modell Ahnung habe:

    Es ist ein Auto mit durchschnittlicher Motorisierung in einer häufigen Farbkombination. Silber/schwarz ist halt nichts, womit man aus der Masse raussticht.

    Würde ich einen suchen, klickt man den vermutlich an, bleibt aber halt dann nur hängen, wenn was Besonderes auffällt.

    Dass viele lieber mit Gewährleistung kaufen, kann auch sein.

    HU auf jedenfalls neu machen.
    GrusS

  • Die Hälfte aller Neuwagen hat Automatik. Die andere Hälfte nicht. Und ich vermute mal schwer dass jüngere Leute eher auf Handschaltung stehen.

    Und die älteren, wie ich, auf Automatik aber nicht unbedingt auf ein Soundsystem.


    Doc hat da schon ein paar gute Punkte erwähnt. .20.000 von Privat zu Privat ohne Finanzierung- das kann dauern.


    Meinen s202 habe ich auch im Februar gekauft.Für kleines Geld. Und der Verkäufer war froh daß sich endlich einer gemeldet hat. Obwohl es ein sehr gutes Angebot war. Es ist einfach auch nicht die Jahreszeit in der man gerne losgeht und sucht.

  • danke für dein Tipp, werde Anfang April die HU erneuern und dann die Anzeige noch einmal mit Frischen Fotos hochladen....


    danke euch erst einmal :)


    Erst dachte ich ich habe es garnicht so eillig das Auto zu verkaufen, gestern Abend hab ich aber das aktuelle BMW R1250RS Motorrad Probegefahren, die Kostet mit allen Extras die ich haben will genau 20500€ das wäre natürlich schön wenn ich genau soviel fürs Auto bekomme und direkt zum BMW Händler rüber laufen könnte *lach*

    Mercedes Benz C 200 S203 bj. 2005 gefahren von 2014 - 2018

    Mercedes Benz C 200 S205 bj. 2015 gefahren von 2018 - 2020

    Mercedes Benz C 200 S205 bj. 2018 gefahren von 2022 - aktuell

  • Dann gib Dein Auto beim Händler in Zahlung.

    BMW soll Gerüchten zu Folge nicht nur Motorräder bauen, könnte also klappen.

    GrusS

    P.S. Weil es mir gerade wg. BMW einfällt: E.v. Kuenheim: „Mercedes ist der größte Nutzfahrzeug-Hersteller der Welt, mit einer ganz beachtlichen PKW-Sparte.“