Corona Virus, wie geht es weiter?

  • Hier gehts wohl eher ums gemeinesane besoffene rumgammeln in Parks und Städten und sich auf Parkbänken in der Dunkelheit näher kommen.

    Vielleicht sind wir aus dem Alter raus.xD

    Ja und deshalb wird ein Rentner bestraft, der mit dem Auto seine Enkel nach 21:00 nach Hause bringt. Ja ich weiß was du meinst, hab selbst 16 jährigen Sohn, aber mit der "Dampfwalzen" Taktik erreicht man mehr als das, negativ gesehen.

    In ihrer pauschalen Art ohne der Prüfung der Verhältnismäßigkeit sind die Maßnahmen falsch.

  • Du meinst Leute die Covid hatten. Heißt das automatisch denn auch, dass geimpfte ebenso imunisiert sind?

    Nein, das ist nicht 100% klar, aber es ist anzunehmen. Auch wenn man häufig gleich in die Schublade der Coronaleugner steckt wird, so verhält sich Corona doch sehr stark wie das Grippevirus. Der Unterschied ist, dass die Grippe immer auf ein vorimunisiertes Volk trifft und Corona nicht. Das ist vergleichbar zum 16./17. Jahrhundert, als die Europäer nach Amerika kamen und etliche Krankheiten mitbrachten. Eigentlich die meisten gar nicht so schlimme Krankheiten ... aus europäischer Sicht. Aber diese Krankheiten trafen dort auf Menschen, die diese nie zuvor gesehen hatten und das war viel verheerender als irgendwelche kriegerischen Auseinandersetzungen. Die Grippe hätte wohl ähnliche Auswirkungen wie Corona, wenn Sie auf ein Volk treffen würde, welches noch nie einmal die Grippe gesehen hätte. Aber daher sind auch die Wirkungen ähnlich einzuschätzen.


    Wenn es nur andere Effekte wie z.B. weniger schwere Verlauf der Krankheit etc. gibt, ist die Spritze aus meiner Sicht dann eher keine Impfung sondern ein Medikament und sollte anders gehandhabt werden (was die Zielgruppe anbetrifft).

    Doch es ist eine Impfung, vollkommen vergleichbar zu Grippeimpfungen. Die sind auch nicht 100% und auch nicht für immer. Das hat nichts mit einem Medikament zu tun.

    Eine große Unbekannte der Corona Impfungen ist derzeit die Langzeitwirkung, da es zeitlich bisher unmöglich war/ist diese seriös zu untersuchen.

    Es gab noch nie eine Impfung, welche Langzeitschäden zur Folge hatte. Mit Langzeitschäden meine ich hier Schäden, die erst erst nach langer Zeit zu Tage treten. Natürlich gibt und gab es Schäden, die lange ggf. bis zum Tod eingetreten sind, aber die sind immer zeitnah nach der Impfung aufgetreten und die sehen wir hier nicht oder nur in extrem geringen Maß (z.B. bei starken Allergikern).


    P.S.: Die Plazebomaßnahmen gehen mir auch gewaltig auf den Keks. Weit und breit kein Mensch, aber Maskenpflicht an der Stelle wird das Virus wirksam eindämmen ... mein Klassiker.

  • .....

    Doch es ist eine Impfung, vollkommen vergleichbar zu Grippeimpfungen. Die sind auch nicht 100% und auch nicht für immer. Das hat nichts mit einem Medikament zu tun.

    Es gab noch nie eine Impfung, welche Langzeitschäden zur Folge hatte. Mit Langzeitschäden meine ich hier Schäden, die erst erst nach langer Zeit zu Tage treten. Natürlich gibt und gab es Schäden, die lange ggf. bis zum Tod eingetreten sind, aber die sind immer zeitnah nach der Impfung aufgetreten und die sehen wir hier nicht oder nur in extrem geringen Maß (z.B. bei starken Allergikern).

    ....

    Mir ging es nicht darum wieviel % der Schutz der jeweiligen Impung ist, sondern wenn es sich wirklich herausstellt, dass die Impfung den geimpften zwar vor dem schweren Verlauf schützt, aber nicht vor Ansteckung anderer, dass es dann die erwartete Wirkung einer Impfung nicht erfüllt.

    Vor Ansteckung schützen -> Impfung, Krankheitssymptome mindern -> Medikament. Das war mein Gedanke.


    Doch es gab schon mal eine Impfung, die Langzeitschäden hatte: Schweinegrippeimpfung - Narkolepsie, aufgetreten erst nach 2 Jahren

  • Ja und die Ausgangslage war ja dieselbe: die Schweinegrippe Impung kam auch vorschnell auf den Markt. Die Auswirkungen müssen nicht, können aber auch bei Corona Impfung auftreten, da hier auch das Immunsystem betroffen ist, was anfangen könnte in gewissen Konstellationen "verrückt zu spielen".

  • Mir ging es nicht darum wieviel % der Schutz der jeweiligen Impung ist, sondern wenn es sich wirklich herausstellt, dass die Impfung den geimpften zwar vor dem schweren Verlauf schützt, aber nicht vor Ansteckung anderer, dass es dann die erwartete Wirkung einer Impfung nicht erfüllt.

    Sorry, aber weiter geben tut man Viren und Bakterien nicht ab dem ersten Tag der Infizierung, sondern immer dann, wenn sie sich massenhaft im eigenen Körper vermehren. Aber genau das verhindert doch eine Impfung.

    Dabei produziert unsere Regierung den selben Quatsch grade wieder, wie sie es mit den Masken getan hat. Damals hat sie die "Wissenschaftlicher" eingespannt zu erklären, dass Masken nichts bringen ... einfach weil es keine gab und man die Verfügbaren für die medizinischen Bereiche brauchte. Das ist an sich nachvollziehbar. Jetzt erklären sie gerne, dass Impfungen keinesfalls zu Erleichterungen führen. Und sie schieben Gründe vor, nämlich, dass sie nicht zu 100% schützen oder dass nicht nachgewiesen ist, dass die Geimpften nicht andere anstecken können.

    Ich werde euch erinnern, spätestens Mitte des Jahres werden wir vollkommen anderes hören (und das ist die Wahrheit, heute bekommen wir nur Fake-News). Da wird man genau das Gegenteil feststellen und massive Resitriktionen gegenüber Impfmuffeln aufstellen. Das liegt einfach nur an zwei Dingen. Erstens bieten entsprechende Priviligien für Geimpffte so lange massiven sozialen Sprengstoff, so lange man nicht jeden der will auch impfen kann und zweitens würden entsprechende Grundrechtseinschränkungen von jedem Gericht sofort gekippt werden, wenn von entsprechender Person keine bzw. so gut wie keine Infektionsgefahr mehr ausgeht.

    Darum entscheiden die so und erzählen den Murks. Das hat seinen Sinn, ist aber trotzdem Fake-News.

  • Ja und die Ausgangslage war ja dieselbe: die Schweinegrippe Impung kam auch vorschnell auf den Markt. Die Auswirkungen müssen nicht, können aber auch bei Corona Impfung auftreten, da hier auch das Immunsystem betroffen ist, was anfangen könnte in gewissen Konstellationen "verrückt zu spielen".

    Das kam nicht vorschnell auf den Markt und auch die Wirkungen sind extrem begrenzt geblieben.

    Ich hatte bereits eingeräumt, dass es ganz wenige Ausnahmefälle geben kann und hier war das auch so, wo man nicht mal diese klar zuordenen konnte.

    Ob Impfungen wegen der Schweinegrippe am Menschen nun sinnvoll sind, darüber kann man in der Tat streiten. Aber bei Corona ist es in der Tat was anderes.

    Das Risiko auch für einen gesunden Menschen, ist viel geringer bzgl. der Impfung als die Krankheit durch zu machen. Sie ist nicht gleich null, aber viel viel geringer.

  • Sorry, aber weiter geben tut man Viren und Bakterien nicht ab dem ersten Tag der Infizierung, sondern immer dann, wenn sie sich massenhaft im eigenen Körper vermehren. Aber genau das verhindert doch eine Impfung.

    Ganz genau. Und deshlab sagte ich ja, wenn der "Stoff in der Spritze" dazu nicht in der Lage sein soll, sondern nur deine Erkrankung milder macht, dann ist es keine Impfung. Und in diesem Fall werden Restriktionen gegen ungeimpfte absurd, da sie ja dann zu dem Infektionsgeschehen weder negativ noch positiv beitragen, dann gibt es auch keine Herdenimmunität. Dann muss man Risikogruppen, die ein erhöhtes Risiko einen schweren Verlauf zu bekommen impfen und nur die. Ob das zutrifft, oder das was du weiter schreibst ist aber jetzt aufgrund jetziger Informationslage reine Spekulation, daher finde ich auch die in den Medien derzeit geführte Diskussionen über "Privilegien" für Geimpfte völlig gaga..


    Das kam nicht vorschnell auf den Markt und auch die Wirkungen sind extrem begrenzt geblieben.

    Ich hatte bereits eingeräumt, dass es ganz wenige Ausnahmefälle geben kann und hier war das auch so, wo man nicht mal diese klar zuordenen konnte.

    Ob Impfungen wegen der Schweinegrippe am Menschen nun sinnvoll sind, darüber kann man in der Tat streiten. Aber bei Corona ist es in der Tat was anderes.

    Das Risiko auch für einen gesunden Menschen, ist viel geringer bzgl. der Impfung als die Krankheit durch zu machen. Sie ist nicht gleich null, aber viel viel geringer.

    Sorry, aber stimmt nicht, der Imfstoff kam genauso überhastet nachdem die Bedrohungslage angeblich da war und das andere ist Relativierung höchsten Grades. Bei den Zahlen kann man dann auch die Coronatote als "extrem begrenzt geblieben" bezeichnen. Ob du so deneken würdest wenn dein Kind VON EINER IMPFUNG eine unheilbare Krankheit bekommt wage ich zu bezweifeln. Da muss man schon wirklich abwägen Risiko an Korona schwer zu erkranken und Risiko Langzeitfolgen einer Impfung dagegen, welches du versuchst kleinzureden.

    Hier ein Artikel von Spiegel aus dem Jahr 2018

    spiegel.de

    Das Risiko für einen gesunden Menschen an Corona schwer zu erkranken ist nach der Erfahrung der letzten 8 Monaten auch gering. Das Risiko der Langzeitfolgen der Impfung ist dagegen zu jetzigem Zeitpunkt nicht kalkulierbar.