Corona Virus, wie geht es weiter?

  • Wie waren eure Eindrücke im ÖPNV oder im Einzelhandel bzgl. der Maskenpflicht?

    Ich war heute zum ersten mal einkaufen, seit es die Pflicht gibt. Natürlich mit Maske. Ohne gezählt zu haben, würde ich schätzen, 95% hatten eine auf, aber einige wenige auch nicht (wobei ich mich erwischt habe, dass ich zu den Einkaufswagen los gelaufen bin und dann gezuckt habe ... hey Maske, hast du vergessen ... aber draußen muss man ja auch nicht).


    Insgesamt empfand ich die Maske (war eine professionelle FFP1 Maske eines großen deutschen Herstellers für Atemschutz) aber schon als extrem unangenehm. Dabei war sie für mich null ernsthaftes Problem, aber im Vergleich zu Filtersystemen mit Vollmaske und Filter (das volle Programm inkl. radioaktiver Stoffe) und schwerem Atemschutz, also außenluftunabhängigen Systemen (damit meine ich vor allem Pressluftflaschen) war das tendenziell belastender, einfach weil die Luft weder rein noch raus wollte.

    Und wenn ich sehe wie schnell medizinisch bei uns im Betrieb keine Erlaubnis aufgrund fehlender Fitness für diese beiden Atemschutzgeschichten mehr erteilt wird, dann kann ich nur staunen, was die Politik hier der letzten Oma vorschreibt. Denn das ist für viele sicher nicht leistbar.

  • Musst deine Brille AUF die Polster der Maske setzen und diese ggf. einen tick nach unten rutschen - dann beschlägt da auch nichts. Zwei der Masken die wir im Büro haben sind echt unangenehm, da sie sehr dick sind.


    Aber prinzipiell stört mich die Maske nicht.

    I hate that it seemed you were never enough

  • Musst deine Brille AUF die Polster der Maske setzen und diese ggf. einen tick nach unten rutschen - dann beschlägt da auch nichts. Zwei der Masken die wir im Büro haben sind echt unangenehm, da sie sehr dick sind.

    Bist du bei Kurz- oder Weitsichtigkeit?

    Bei der typischen Altersweitsichtigkeit geht das gut, bei Kurzscihtigkeit nicht wirklich.