Fahrertür lässt sich von außen nicht mehr öffnen

  • Vielleicht kann man es neu anlöten oder vernieten, damit der Hebel ordnungsgemäß funktioniert. Oder dann halt doch ein neues Schloss!?

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • Ich bin mir gerade nicht sicher, ob man den Hebel am Schloß mit der Schraube justieren kann. In jedem Fall kann man an der Schraube den Hebel anheben, so dass sich der äußere Griff richtig einhängen lässt und funktioniert.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Hallo zusammen,


    Ich habe jetzt ein neues (gebrauchtes) schloss besorgt und der Fehler ist weiterhin vorhanden. Ich weiß echt nicht mehr weiter.

    Wenn du einen Benz fährst, fährst du halt einen Benz.

  • Hallo Jürgen.


    Habe ich tatsächlich übersehen. Irgendwie. Aber ich bin der Meinung der Griff ist richtig drin. Ich versuchte das nochmal zu beobachten was da passiert.


    Danke dafür

    Wenn du einen Benz fährst, fährst du halt einen Benz.

  • Es geht ja nur darum, dass Du den äußeren Plastetürgriff nicht am Schloß Bügel eingehängt bekommst, damit Du die Tür von außen öffnen kannst, oder?


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Hallo Jürgen.


    Der Griff ist drin wie er soll er geht rein und sitzt auch (eigentlich) wo er hingehört nur löst der Griff beim ziehen das Schloss nicht von außen. Kann das an der zv liegen?

    Wenn du einen Benz fährst, fährst du halt einen Benz.

  • Bist Du sicher?

    Du schriebst doch weiter oben, dass Du die Tür ohne den Griff, von außen öffnen konntest...?

    Mit Griff ist das ja nix anderes... Nur dass Du den Bügel am Schloss, nur über den Plastegriff betätigst. Wenn dem so ist, dann liegt es nur an der Verbindung von Plastegriff zum Schloss... ?


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Hallo Zusammen,


    ich war heute noch mal draussen und habe mal versucht ein paar bilder vom Ist-Zustand zu machen. VLlt bin ich auch einfach zu blöde oder sehe einen Fehler nicht mehr. Meiner Meinung nach sitzt der Griff so wie er sollte. Aber wenn ich daran ziehe löst das SChloss weiterhin nicht. GIbt es Iwie eine Anti-Zufall-Funktion oder KIndersicherung und ein Einsperrmechaninsmus für die Türen? ICh meine das Schloss ist ja rein mechanisch, da gibt es bis auf den Unterdruckschlauch ja keine Ansteuerung oder doch?


    Gibt es da etwas an das ich einfach nicht denke bei Mercedes?



    Danke nochmal

    Wenn du einen Benz fährst, fährst du halt einen Benz.

  • HI Leute,


    gestern hab ich das ganze nun gelöst. Mir scheint als hätte ich den Hebel beim Ausbau wohl iwie verbogen und die Einstellschraube gekillt.

    Egal ich habe den Hebel jetzt etwas in sich verdreht, gebogen und dasGganze eingehangen. Geht wieder!

    Eine kleine Korrektur aan der Schlossfalle der B-Säule hat dem Ganzen auch nicht geschadet. Nach einem kleinen Rückschlag bzgl. der ZV, auf Grund einer undichten Stelle die sich schnell fand, funktioniert jetzt alles wieder wie es soll und lässt sich abschließen. Nun ist alls wieder an seinem Platz.


    Die Griffe sehen super am Auto aus und meine neue Anlage klingt ganz wunderbar, jetzt wo alle Verkleidungen wieder dran sind :P die Saison kann also kommen.

    Danke an alle für die hilfreichen Kommentare.


    Gruß

    Flo

    Wenn du einen Benz fährst, fährst du halt einen Benz.