anfänger frage =)

  • Da ich mir jetzt neue Felgen holen will für mein Auto


    Mercedes Benz PKW
    w202 C klasse
    c240 v6 18v



    hab den esprit fahrwerk drin.



    Würden folgende Felgen draufpassen mit einer ET von 38 ? ... auf meinen Sommerfelgen steht ET37 und auf meinen Winterfelgen steht ET 35... Blick da langsam nicht mehr durch. Lochkreis usw stimmt alles überein, nur das mit ET macht mir sorgen, weil ich nicht wirklich weiss auf was es sich auswirken tut.

  • Fahr jetzt die Felge mit folgendaten Daten :


    7JX15H2
    LK : 5/112
    ET: 35


    Die Felgen, die ich mir holen haben folgende Daten :


    7x15
    LK : 5/112
    ET: 38


    ... würden die jetzt passen =) ?

  • Zitat

    steamjoe schrieb am 15.06.2007 21:28 Uhr:
    Die müssten sogar exakt 3 mm weiter drin liegen als deine jetzigen Felgen. Das soll wohl passen... ;)


    Moin!


    Das ist nicht zwingend so!


    Wenn die Felgen weiter drinnen stehen, kann das dazu führen, daß es innen an der Bremsscheibe schleift.
    Hatte das Problem grad im Winter, als die die Stahlfelgen vom W124er mit höherer Einpreßtiefe weiter verwenden wollte, das paßte auch innen nicht.


    Gruß


    Stefan

    09/97er C280 Sport Aut., Aquamarinblau mit Leder grau, Originalzustand
    und
    07/84er 280 SL R107, Petrolmetallic mit Leder cremebeige, Originalzustand

  • Mit nem 225er Reifen würde es an der VA vorne auch sehr eng werden zur Radaufhängung.


    Das mit der ET hat nicht unbedingt was mit Abstand zur Bremsscheibe zu tun. Aber bei einer etwas sonderbaren ET kann sowas schon vorkommen. Daher besser vorher das Gutachten ansehen, ob die Felge für das Fahrzeug freigegeben ist.


    Gruß,
    Stephan