C43 in Berlin - Anschauungsobjekt

    • Offizieller Beitrag

    Erfahrungswerte, Jürgen.


    Wenn ich schon einen C43 kaufe, dann vom seriösen Vorbesitzer,

    nicht irgendne Bude aus Bayern, die sie nach Berlin geschleppt haben um damit Kohle zu verdienen.

    Oder schlimmer, für sich gekauft und nie angemeldet weil zu viel dran ist.


    Klar kommts am Ende auf das Fahrzeug ansich an. Aber es gibt eben Umstände unter denen ich mir ein Auto garnicht erst anschauen will.

    Und diesen würde ich ausschließen.

  • Du kaufst ja nie Autos, bringst sie woandershin und verkaufst sie, um Geld zu verdienen, ne?

    Mann Mann Mann.

    Wo ist der Kopfschüttel-Smilie?

  • Wo hat man schon noch die Möglichkeit einen alten Mercedes von Privat zu kaufen, und dabei vom Verkäufer gleich was zu Geschichte und Wartung zu erfahren...landet ja alles direkt auf dem Kiesplatz.

    Vorhin einen 123er angesehen, sah auf den Fotos wirklich gut aus, aber die Fotos waren wahrscheinlich von 2015...dann einmal incl. der Türdichtungen übergeduscht und den Spuren auf der Nockenwelle nach den Tacho um 200tkm zurückgedreht. Im Kofferraum der 5-Liter Kanister Öl, bei 131tkm sehr vertrauenserweckend. Kiesplatz nein danke...

  • Dann ziehe ich meine harsche Kritik von oben zurück.:knuddel::och:

    Ich lasse sie aber stehen, damit man den Kontext versteht.

  • Diese Erfahrungswerte habe ich mit Händlern aller Nationalitäten. Deswegen ist es mir wurscht, wer was verkauft. Ob es für mich interessant ist und lohnt, mache ich allein am Objekt der Begierde fest.

    Da ich aber im konkreten Fall weiß, dass das Auto schon vor mind. 3 Jahren mit den selben Bildern zum Verkauf inseriert war, wäre ich da äußerst skeptisch... ?

    Ganz ehrlich gesagt sind mir inzwischen ausländische Händler lieber, weil die meist umgänglicher und deutlich freundlicher, als deren Deutsche Kollegen sind. Da muss man sich schon des öfteren den Begriff A...och verkneifen.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Wo hat man schon noch die Möglichkeit einen alten Mercedes von Privat zu kaufen, ...


    Ich habe meinen Letzten, in der schönen Schweiz, sehr gut von Privat gekauft! :thumbup:


    Ist generell ein heißer Tip zum Kauf von sehr gut gewarteten & noch besser geprüften KFZ.

    Wenn die frisch MFK geprüft sind, kann eigentlich fast nichts schief gehen!

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • Ich hatte ja auch mal bisschen auf Schweizer Portalen gesucht, aber da war irgendwie nur überteuerte Schrott, der dem Liebhaber schmackhaft gemacht werden sollte...hab da irgendwie nicht den passenden Faden gefunden. Aber ich weiß auch von jemanden, der dort einen S210 E55 T 4matic für deuuutlich vierstellig bekommen hat, denke man muss da bisschen Glück haben oder jemanden kennen....

  • Was verlangt, und dann bezahlt wird, ist meist was anderes! :weg:

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )