40mm Spurverbreiterung hinten? [Problem mit ET 42]

  • wie schon öfters erwähnt hier im forum, ich hatte 8,5J mit ET44 und weder vorne noch hinten haben die Felgen gepasst.


    Hinten hatte ich 20ger distanzen drin, vorne 15ener, wobei 5er auch gereicht hätten.

  • Ok, dass es besser aussieht wenn hinten auch Distanzen drauf sind, ist klar. Ich frage ja nur danach ob es nötig ist? Sind glaube ich 7,5J x 17 mit 225ern eben ... Wenn es nicht zwingend nötig ist kauf ich die hinteren Distanzen nämlich erst nächsten Monat.


    Timm

  • HI


    es kommt auf die ET von den hintern mit an bei so einer hohen ET schleifen sie auch auf der innenseite so wars bei meinen 10J ET41
    da müssen mindestens 5mm pro seite drauf um so mehr um so besser für die Optik ;)
    Jedoch wie es bei deinen 7,5J ist kann ich dir auch nicht sagen da wirst probemontieren müssen und runterliegen und schauen.


    Würde die H&R über Ebay kaufen wirst dir evlt etwas geld sparen können


    bye

  • Soderle, hab heute bei Stahlgruber für vorne Spurverbreiterungen von H&R gekauft, 20mm für die Vorderachse + 50mm Radschrauben für 63,72€, der Berater hat mit mir ewig gekäst und mir dann 40% gegeben, auf sich geschrieben :D
    Morgen hol ich mir noch für hinten auch Verbreiterungen.
    Weiss jemand ob es passt, wenn ich 40mm auf die Hinterachse schraub? 225er mit danach... ET 24? Kann man das irgendwie ausrechnen?


    Danke schonbmal an alle für eure Hilfe!


    Timm

  • Zitat

    therget schrieb am 11.06.2007 21:35 Uhr:
    Weiss jemand ob es passt, wenn ich 40mm auf die Hinterachse schraub? 225er mit danach... ET 24? Kann man das irgendwie ausrechnen?


    Muss die heute Nachmittag bestellen und mir dann auch sicher sein ob 20mm PRO RAD + 17 Zoll 7,5J ET42 + 225er passen?


    Nicht dass ich dann zwar innen schön weit weg bin aber draussen aus dem Radkasten rausstehe bzw es aussen im Radkasten schleift...


    Keiner da, der Felgenspezi ist?

  • ET42 - 20iger Spurplatten sind aber resultierende ET22 und nicht 24. :P


    also bei mir gings dann ohne probleme mit den distanzen hinten, hatte aber auf meinen 8,5J Felgen 205 Reifen drauf :)
    Fotos müssten hier im Forum existieren im Winterschluffenthread.


    aber es haben eh schon einige geschrieben, hättest sie doch mal probiert zumindest auf einer seite, ob die passen oder nicht, das ist eigentlich die einfachste methode ;)

  • Naja gestern hatte ich die Felgen nicht, waren beim Reifenaufzieher :P Im Moment bin ich auf Arbeit und kann also auch nicht Probemontieren und heute Nachmittag muss ich die Platten holen, weil der Prozente-Johny ab Mittwoch im Urlaub ist :-/


    Klar würd ichs sonst einfach mal Probemontieren und messen und danach erst die Distanzen kaufen. Aber ich hoff einfach mal dass es passt. Zur Not nehm ich halt nen 30er statt 40er Satz, wär halt dann nur ärgerlich wenn 40 auch gepasst hätte, der Optik wegen ;)


    Trotzdem schonmal Danke an Euch.


    Timm

    • Offizieller Beitrag

    Mal eben nachgerechnet, eine 7,5" ET 42 steht 5,32 cm nach Aussen, mit 20ern Distanzen 7,32 cm.


    Das entspricht ca. einer 8" ET 28 die normalerweise locker passt. Ich hatte auf einer 8" ET 30 10er Distanzen das hat auch locker gepasst.


    Das würde heissen im Vergleich zur 8" ET 30 + 10er würde bei dir auch noch eine 25er Scheibe passen.


    Die Felge würde dann 7,82 cm rausschauen im Vergleich zur 8" ET 20 mit 8,16 cm also noch ein Eck weniger.


    30er Scheiben gehen nicht mehr weil du dann unter ET 15 bist.


    Hoffe nun sind alle Fragen geklärt.