Simmerring Kurbelwelle wecheln

  • Hi Keno,

    Hab natürlich die Unterbodenabdeckung mit Bremsenreiniger vom Getriebeöl sauber gemacht und trocken gewischt, weil ich kontrollieren möchte, wie viel der Simmering sifft.

    Das kann ich natürlich nur, wenn es da überall sauber und trocken ist.

    Die Leitung der Servoleitung vorn am Kühler hab ich gesehen, nur nach ganz unten könnte ich nicht sehen.

    Das muss ich morgen früh mal auf der Bühne kontrollieren.

    Wie ist denn der Ölkühler aufgebaut?

    Ist der seotlich am Wasserkühler integriert, oder sitzt der senkrecht Außen für sich, oder läuft der unten in der Länge vom Wasserkühler wie ich es sonst so von Ölkühler kenne?

  • Der sitzt eigentlich nur im Kunststoffseitendeckel. Kann mal ein Foto nachreichen, wenn ich später in die Werkstatt komme... Da habe ich einen Kühler aufgemacht... ?


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Danke, das wäre klasse Jürgen.

    Ich bin nachher auch in der Werkstatt und schau mal nach was da auf der linken Seite vom Wasserkühler für Ölleitungen laufen.

    Welcher Aufwand ist es die Schürze zu demontieren?

    Da werde ich wohl nicht drumherum kommen um der Ursache auf den Grund zu kommen.

  • Hier mal ein Foto vom Automatikgetriebeölwärmetauscher im Kühler. Es gibt da wohl auch die billige und die teure Ausführung...




    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • bei mir ist es beim ersten Bild der vordere Wärmetauscher mit den Gewindeanschlüssen.

    Hab leider heute doch keine Zeit gefunden mal zu schauen bei mir.

    Werde ich morgen oder Dienstag machen.

  • Die haben beide die Gewindeanschlüsse... Beim einen ist da nur ein Messingrohr an die Anschlüsse gekoppelt und beim anderen der Alu Wärmetauscher... ?


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97