Suche einen W123/W124 Diesel => W123 durch S124 ergänzt

  • Sind die reingewürgten Lautsprecher und das nachgerüstete Telefon für Euch wirklich die Entscheidungskriterien, ob ein fast 30jähriges Auto kauffähig ist? :/

    Das sind doch eher kleinere Mängel, die sich zwar preismindernd niederschlagen sollten..., aber letztlich nur Beiwerk sind.


    Auch der Preis ist zwar nicht günstig... Habe aber schlechter ausgestattete Fahrzeuge, die optisch bei weitem nicht so ansprechend waren, für höhere Preise gesehen.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Hi Jürgen,

    klar, kann man so oder so sehen, ich sehe halt nun ein Loch im Dach und hintere Türverkleidungen, für die man wahrscheinlich niemals Ersatz finden wird...

    Sind nun aber am planen wie wir uns den mal anschauen.

    Achja, den Preis finde ich auch nicht günstig, aber interessant. Da sind 200D/250D ohne alles für 12-15000€ drin. Denke der würde hier in Deutschland für 15-18000€ eingepreist werden, im Vergleich zu anderen Angeboten (ob das überteuert ist oder nicht außer acht gelassen)

    Grüße

    Jan

  • 8o Unkenntnis, ist der größte Feind des Guten... ?


    Eine Türpappe in Leder blau aufzutreiben, ist wohl nicht so das große Problem... So selten ist blaues Leder am 124er nicht gewesen und durch die lange Bauzeit und hohe Stückzahlen kann man mit etwas Geduld und Kenntnis in der Szene durchaus was auftreiben.

    Aber selbst mit dem Lautsprecher in der Tür hätte ich kein Problem... Augen und Ohren offen halten, dann findet sich für den 124er fast alles. Einzig die Antenne im Dach lässt sich schwer rückgängig machen.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Sind die reingewürgten Lautsprecher und das nachgerüstete Telefon für Euch wirklich die Entscheidungskriterien, ob ein fast 30jähriges Auto kauffähig ist? :/

    Wenn er wirklich in dem Zustand ist, wie er sich präsentiert, wäre das kein Problem für mich. Da lassen sich bestimmt schönere Lautsprecher finden bzw. farblich angepasst wäre es auch nicht mehr so auffällig. Im Zweifel könnte man bestimmt die Türverkleidung mit blauem Leder bespannen und so die Löcher verschließen. Vielleicht nicht günstig, aber möglich.

    Die Dachantenne wäre mir als Unwissender gar nicht aufgefallen, wenn ihr es nicht erwähnt hättet.


    Gruß,

    Keno

  • Schade...

    Egal ob 602 962, oder 605 960 sind Turbo Motoren, die noch auf Haltbarkeit, und Reparaturfreundlichkeit gebaut sind...

    Nicht so, wie bei aktuelleren Fahrzeugen, wo man erst mal ne Stunde Teile aus der Peripherie abschrauben muss, bevor man ein Verschleißteil, wie einen Rippenriemen wechseln kann.

    Dagegen ist der Zündkerzen Wechsel am M112/113 ein Kindergeburtstag... ?


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Soo...einen 240D mit 72 PS hab ich grad für meinen Vater gekauft. War preislich recht interessant, Karosserie an vielen Stellen gut, ein paar weniger gut, aber kein schweißen nötig. TÜV hat er auch noch und fahrbereit sowieso. Zustand wenigstens stimmig, alle vier Bremssättel und Kühler recht neu, kein "Übergangsbesitzer", Fahrverhalten in Ordnung. In der Stadt echt zügig!

    Fotos hab ich vergessen, wollen den am Donnerstag holen.

    Hat er erstmal was zum Fahren, dann kann er sein anderes Auto verkaufen und wir haben keinen Zeitdruck dabei, nach was richtig gutem mit Klimaanlage zu schauen...

    (Können das Thema eigentlich auch in die Forenbar schieben, ist ja eher eine "Quatschrunde" geworden ?


    Grüße

    Jan