Lüftungsduschen ohne funtion aber der Lüfter dreht

  • hallo,

    Also eine umluft klappe hat das auto und diese geht auch.

    Hab bei mir im profil ein video hoch geladen wo ich alles filme.

    Ist 1993 ohne klima mit umluftklappe.

    Gibt es denn keinen Luftschlach der diese klappe dafür steuert?

    Wie gesagt vor kurzem würde die pedalerie ausgebaut wegen der geber und nehmer zylinder.

    Daher mein verdacht das es hier in der Richtung fahrerseite sein könnte.

    Danke

  • Auf der Fahrerseite ist nichts verbaut, was mit der Umluftklappe zu tun hat. Das findest Du alles nur auf der Beifahrerseite. Musst nur dem grünen Schlauch hinter der Verkleidung folgen.

    Um direkt an die Umluftklappe zu kommen empfiehlt es sich den Einsatz des Handschuhfachs auszubauen dann hast Du da freien Zugriff.



    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Auf deinem Video erkannt man, dass die Einstellung auf den Fußraum zeigt bzw. eingestellt ist, neben deinem Lüftungsregler in der Mittelkonsole.


    Somit kommt aktuell nur Luft aus dem Fußraum und in abgeschwächter Form aus deinen Lüftungsdüsen in der Mitte bzw. an den Seiten!

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

    3 Mal editiert, zuletzt von broeselw202C220 ()

  • danke für die vielen Antworten.

    Bin heute eine runde gefahren und es wird noch warm und es ist wie gesagt nur die Fahrerseite lahm gelegt.

    Werde am wochende mal schauen das ich mal das Handschuhfach ausbaue.

    Es ist egal wo der rechte regler steht es kommt keine Luft aus der düse.

    Ich habe es auf dem video nur auf den Füßen stehen lassen damit die wärme nicht nur auf die scheibe geht. Denn es ist ja doch langsam kalt da draußen. Vielen dank vorab und ich schreibe wenn ich was gefunden haben.

  • hallo und nochmal vielen Dank.

    Wir haben den fehler gefunden.

    Als erstes habe wir die lüftungsdüse ausgebaut und gesehen das der kleine Schlauch fest drauf gewesen ist.

    Das war die erste Vermutung.

    Da der jedoch drauf gewesen ist und wirklich gar keine luft Luft angekommen ist haben wir die Verkleidung unter dem lenkrad abgemacht und wurden fündig.

    Die komplette Verbindung zur düse hatte sich gelöst.

    Also das große rohr was die Verbindung generell herstellt.

    Es war etwas funmelig aber noch 10 minuten war das Rohr wieder da wo es hingehört und warme luft strömte aus der düse.

    Was ein Glück.

    So für den fall das jemand ein ähnliches problem hat hoffe ich das er es auch so "kostengünstig " beheben kann.

    Lg und gute fahrt an alle.