Wie kann dieser Lackschaden repariert werden?

  • Servus zusammen,

    ist mir leider heute durch eine kleine Unachtsamkeit passiert. Die Kratzer sind schon einigermassen tief. Der Lackierer will mir sagen, er müsse komplett lackieren. 500€ solls kosten.
    Geht das nicht auch mit smart repair ohne dass man einen Unterschied zum übrigen Lack sieht?

    Freue mich auf eure Ratschläge.

  • 500 für eine Heckklappe???? :crazy::crazy::crazy::crazy::crazy:

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • 500 für eine Heckklappe???? :crazy::crazy::crazy::crazy::crazy:

    Kann ich mir gut vorstellen. Bei mir wollte ein Lackierer mal 1200€ für eine BMW Z3 Motorhaube (sehr groß) haben, weil der ganze Klarlack (Klarlackabplatzungen) runtergeschliffen werden müsste.


    Kannst du nicht noch andere Lackierer auch bezüglich Smart Repair fragen? Wird sich wohl einer finden, der nur die Stelle lackiert.


    Ansonsten könnte man noch versuchen das Bestmögliche rauszuholen, indem man mit 2000er bis 3000er Schleifpapier vorsichtig Kanten wegschleift bzw. anschleift und dann mit Politur hochglanzpoliert. Die Kratzer bis auf die Grundierung werden zwar nicht verschwinden, aber fällt weniger stark auf. Mit passendem Lack könnte man die farblosen Stellen nachtupfen.


    Gruß,

    Keno

  • Ja das lass ich machen. Der Bekannte von der Werkstatt meint, er bekommt es so hin. ?

    • Offizieller Beitrag

    Liegende Flächen sind soweit ich weiß ein Problem bei Smart Repair. Habe schon paar mal gehört das die die Finger davon lassen?

    Und der Schaden ist ja teilweise oben auf der Klappe drauf, nicht nur auf stehender Fläche...wenn ich das richtig sehe.


    Bei Smart Repair wirst du immer einen Unterschied sehen. Allerdings bei einer kompletten Lackierung auch.. wenn du einen Blick dafür hast.

  • Ich würde ganz pragmatisch einmal die ganze Klappe polieren, damit sollte knapp die Hälfte weggehen. Ansonsten dürfte eine gebrauchte Klappe günstiger sein sofern aufzutreiben - die wahrscheinlich aber auch poliert werden müsste.