Wie die Zeit (in einem Forum) vergeht...

  • Im Jahre 2004 gab es bei uns einen gebrauchten C 200 T CDI S202 aus 2000. Dies war für uns der Nachfolger eines Montagsautos (sag doch einfach wir fahren... - er fuhr aber nicht)


    Mit dem T-Modell waren wir sehr zufrieden. Die bekannten Kleinigkeiten berücksichtigt, bekam man viel Auto für´s Geld, auch wenn wir nur Grundausstattung hatten. Dank des Forum und den immer helfenden Usern wurde es wirklich einfach für mich. Es dauerte aber bis 2010, bevor ich mich hier angemeldet hatte.


    Nach fast 140.000 begeisternden Kilometern, durfte er einem C 180 T CGI BlueEfficiency S204 weichen. Damals waren die 204er noch recht neu, somit benötigte ich wenig Hilfe hier, blieb aber sehr gerne bei euch.


    Aufgrund privater (beruflicher) Veränderungen wollte dann meine Frau einen kleineren Wagen und es sollte wieder ein Diesel sein. Da stand dann plötzlich ein SLK 250 CDI R172 vor der Tür. Selbst abgeholt aus Bremen und begeisternd beim Fahren. Innen war es ja auch die 204er Serie...


    Erneute Probleme im beruflichen Alltag zwangen uns zu einem "Übergangsauto". Dies wurde ein gepflegter CLK 200 Kompressor A209. Frau wollte weiterhin Cabrio fahren, aber es sollte ein 4-Sitzer werden. Jetzt benötigte ich wieder öfters das Forum, denn bei den 203ern gab es doch das eine oder andere kleine Problemchen.


    Da es nur ein Übergangsauto sein sollte, suchte ich immer wieder nach "dem" Cabrio für mich. Dies hatte ich dann eines Tages in einer Niederlassung in Duisburg entdeckt und spontan wurde der CLK getauscht. Jetzt war es ein E 250 Cabrio A207. Somit entsprach er innen wieder der 204er Serie und ich war hier noch immer Richtig. Dies Auto sollte mich eigentlich länger begleiten, aber manchmal passieren Dinge, die man nicht erklären kann.


    Vor Kurzem fand ich im Internet zufällig ein Auto, welches mir mitteilte "kauf mich". Ich hatte wirklich Mitleid mit diesem Fahrzeug und so holte ich es zu mir. Nun ist es also ein E 350 Cabrio A238.


    Meine Daseinsberechtigung ist nun eigentlich vorbei. Trotzdem besuche ich dies Forum fast täglich und lese begeistert mit. Der 202 hat für mich immer noch eine gewisse Faszination und einige Modelle hier würde ich vom Fleck weg haben wollen.


    Vermutlich kann ich in Zukunft nur wenig zum Leben hier beitragen, aber ich habe für mich beschlossen zu bleiben. ^^


    Einen Dank an Alle die mir direkt oder indirekt geholfen haben. Es macht noch immer viel Spaß hier. Sehr wenige Foren sind so aktiv, freundlich und hilfsbereit!!!


    Liebe Grüße sendet euch


    Jens

  • Schwieriges Auto, was du dir da geholt hast... Bei nem W205 wäre ich voll dabei gewesen, weil das Ding eine Mini-S-Klasse ist, aber ein E-Klasse Cabrio? Ich weiß ja nicht... Naja, die Hauptsache ist, du bist zufrieden und da kann dir keiner was sagen. Wenn es das ist, was du möchtest, dann sei es dir gegönnt ^^ Ich jedenfalls werde dir nicht in den Hintern treten, dafür, dass du in einem Old/Youngtimer Mercedes Forum mit einem fast Neuwagen bist. Hab Spaß, solange es mit dem Wagen geht ^^

  • Hallo Jens,


    Da hast du einen schönen Automobilen Werdegang vollzogen.


    Wünsche dir Allzeit knitterfreie Fahrt mit dem schönen Cabriolet.


    warum ein A205 besser als ein A238 sein soll verstehe ich nicht.
    mit der jeweiligen Modellpflege ist die Technik doch sowieso relativ gleich.


    Die Multikonturmassagesitze sind allerdings in der E-Klasse und auch S-Klasse besser als in einer C-Klasse.

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Wobei der A205 schon arg kneift, eigentlich nur als 2 Sitzer benutzt werden kann, und recht eng ist.....


    Da der A238 auf einer leicht verkürzten 213 Plattform steht, ist er innen Komfortabler, und besitzt auch die Features des 213.... Also sicher keine schlechte Wahl.!

  • Der W205 verbindet meine beiden Autos.

    Außen so groß wie der W 114, innen so viel Platz wie im W 202.

    Zum A205 kann ich nichts sagen, aber hinten dürften vermutlich nur Kinder sich wohlfühlen.

  • Da hast du einen schönen Automobilen Werdegang vollzogen.


    Wünsche dir Allzeit knitterfreie Fahrt mit dem schönen Cabriolet.


    Die Multikonturmassagesitze sind allerdings in der E-Klasse und auch S-Klasse besser als in einer C-Klasse.

    Der war bezogen auf das Forum, ansonsten kämen noch dazu 1 x W123, 1 x C123, 1 x W124, 1 x W201 und 2 x W246

    Danke sehr, das macht auch einen heiden Spaß

    Die habe ich das erste Mal - irres Feature ^^