Hier ist die neue aus Gießen

  • Hallo,


    hiermit möchte ich mich, Susan aus Gießen, vorstellen. Ich möchte mir einen Wunsch erfüllen und meinen neu erworbenen C 180 Bj. 1993 "Esprit" zum Oldtimer werden lassen.

    Ich habe schon einige MBs gefahren und hier bereits öfter vorbei geschaut. Von daher war die Anmeldung eigentlich schon überfällig.


    Und da ich bei der Restaurierung des kleinen Benz bestimmt noch das eine oder andere mal Schrauberhilfe benötigen werde, freue ich mich schon mal auf eure Hilfe.


    Bis dann

  • Hallo, viele Grüße von einem Ex-Gießener.

    Sicher, dass es ein 93er ist und nicht die Typzulassung von 93?

    GrusS

  • Hallo,


    zu den Eckdaten: - das Baujahr weiss ich nicht genau und mein MB-Händler um die Ecke konnte mir auch nichts genaues dazu sagen. Monat der Auslieferung war 09/1994. Ansonsten ist es ein absolut schnörkelloser Mercedes C 180 mit 122 PS, dessen einzige Sonderausstattungen ein elektr. Schiebedach und beheizbare Rückspiegel sind.

    Die Farbe heisst, glaube ich, Bornit-Metallic. Er stammte aus der sogenannten "Esprit-Serie".

    Fotos mache ich erst, wenn er läuft und hergerichtet ist und stelle sie dann hier rein.

    Gekauft habe ich ihn, weil er relativ viele Neuteile verbaut sind und er sehr wenig Rost aufweist.

  • Die beheizten Spiegel waren sogar Serie.

    8o
    Neils & Kraft sind wirklich nicht so der Bringer...

    Kann ich ein Lied von singen.