W202 Elegance mit Leichtmetallrädern 5-Loch ("bei Sport Serie") ?

    • Offizieller Beitrag

    Threadauslagerung: konnte man den W202 Elegance mit Leichtmetallrädern 5-Loch ("bei Sport Serie") bestellen...?


    Sieht dann so auf dem Elegance aus, original kam dieser Wagen aber auf Stahlfelgen und mit weißen Frontblinkern (orange waren nur die Seitenblinker).


    :(

  • Konnte man echt den Elegance mit den Felgen der Sport Ausstattungslinie kaufen? Wusste ich gar nicht.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Das weiß ich ;) Die stehen ja auch in der offiziellen Preisliste drin. Von den 15"ern der Sportausstattung finde ich allerdings offiziell nichts für den vorMOPF bei Elegance.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Man konnte den Elegance VorMOPF nicht mit den Fünf-Loch-Sport-Felgen bestellen.

    Es ging:

    LM 15-Loch SA 640

    LM 8-Loch SA 652

    LM 8-Loch 7Jx15 mit Breitreifen 205/60R15 SA 657

    Sportfahrwerk auch nicht mit den Sport-Felgen

    AMG auch, aber nicht die Sport.

    Steht so im 94er PKW-Verkaufs-Taschenbuch.


    MOPF:

    LM 10-Loch SA 656

    LM 10-Loch mit Breitreifen 205/60 R15 SA 666

    8-Loch SA 652

    8-Loch mit Breitreifen 205/60 R15 SA 657

    Sportfahrwerk gab es mit 8-Loch und 205/60 R15 (SA 653)

    Sportfahrwerk mit 6-Speichen und 205/55 R 16 (SA 675)

    GrusS

    • Offizieller Beitrag

    Man konnte den Elegance VorMOPF nicht mit den Fünf-Loch-Sport-Felgen bestellen.

    Du meinst wohl das Richtige, drückst es aber falsch aus. Richtig ist das es die 5-Loch-Felgen nicht als Sonderausstattung mit Code für alle 202er gab. Aber natürlich konnte man einen 202er Elegance mit den 5-Loch-Felgen als Zubehör bestellen. Die Räder gab es ja auch alle separat, ohne Fahrzeug, zu kaufen.

  • Du meinst wohl das Richtige, drückst es aber falsch aus. Richtig ist das es die 5-Loch-Felgen nicht als Sonderausstattung mit Code für alle 202er gab. Aber natürlich konnte man einen 202er Elegance mit den 5-Loch-Felgen als Zubehör bestellen. Die Räder gab es ja auch alle separat, ohne Fahrzeug, zu kaufen.

    Nein, ich meine was ich schreibe.

    VorMOPF-Elegance konnte nicht ab Werk mit den Sport-5-Loch bestellt werden.

    Du konntest die Felgen extra kaufen, klar.

    Aber in Sifi/HB wurden keine Elegance VorMOPF mit Spirt-5-Loch ausgeliefert.

    • Offizieller Beitrag

    Na doch, die gab es dann in vier extra Tüten dazu. Was du meinst ist am Wagen montiert. Aber auch da bin ich mir sicher das hier und da auch mal vor der Auslieferung ein Radsatz "inoffiziell" getauscht worden ist. Das ist eine AG, keine Behörde, wenn man nett fragt oder mit ein bischen Geld winkt geht alles, man will ja schließlich Kunden glücklich machen.

    • Offizieller Beitrag

    VorMOPF-Elegance konnte nicht ab Werk mit den Sport-5-Loch bestellt werden.

    Du konntest die Felgen extra kaufen, klar.

    Aber in Sifi/HB wurden keine Elegance VorMOPF mit Spirt-5-Loch ausgeliefert.


    Auch beim Vormopf-Elegance mussten Alufelgen aufpreispflichtig geordert werden. Serienmäßig waren Stahräder.


    Wie Stefan weiter oben schon schrieb gab es die 5-Loch-Sportfelgen nicht als separate SA. Bestellbar war aber bei der C-Klasse das "Sportfahrwerk incl. Breitreifen" als SA 653 mit Achtlochfelgen und als SA 655 mit den 5-Loch-Sportfelgen. Unabhängig von der Ausstattungslinie (und nicht für den C36 AMG).


    Die SA 651 (Sportfahrwerk mit Stahlrädern) war dagegen nur für die E-Klasse erhältlich.


    Wir hatten hier mal eine Dame aus Mittelhessen (hieß sie nicht Alex?), die hatte sich ihren grünen Vormopf-W202 neu gekauft als Elegance mit Sportfahrwerk (allerdings als SA 653 mit Achtlochfelgen, wenn ich die Bilder richtig im Kopf habe). EDIT: gefunden --> W202, Bj 94, turmalingrün


    Dürften nicht allzu viele gewesen sein, die so ausgeliefert wurden. Die meisten haben wohl gleich die Ausstattungslinie "Sport" bestellt, bei der die Fünflochfelgen serienmäßig waren. Auch einen C200 Diesel Automatik "Classic" (oder "Elegance") hätte man mit Sportfahrwerk und Sportfelgen ab Werk ordern können. Dürfte noch seltener sein...


    Quelle: Preisliste Stand 1.9.1993.



    Und wenn einer wirklich was wollte, hat Mercedes das auch möglich gemacht. Diese (original ausgelieferte) Farbkombination war laut Liste eigentlich auch nicht möglich:



    Ich war im Januar 2015 kurz davor, nach Konstanz zu fahren um den zu besichtigen, aber da ich genau wusste wie das endet habe ich mich in letzter Sekunde zusammengerissen...