Startprobleme

  • Hallo zusammen,


    ich habe mit C 180 BJ 95 Probleme beim Starten. Das Problem tauchte zuerst Anfang Juni auf und auch nur dann wenn der Motor warm war. Es brauchte rund 2- 3 Sekunden bis der Motor startete und das auch nur bei Betätigung des Gaspedals. Zudem roch es aus dem Motorraum nach Abstellen des Wagens deutlich nach Benzin.

    Nach rund 2 Wochen war das Problem verschwunden, bis auf den Benzingeruch. Der war dann rund eine Woche später verschwunden.

    Seit 3 Wochen nun startet er wieder schlecht. Jetzt aber bei kaltem wie bei warmen Motor.

    Vor rund 2 Wochen habe ich die Zündkerzen getauscht. Der Motor läuft zwar etwas runder, aber am Startverhalten hat das nichts geändert.

    Zudem blinken die LED's beim Öffnen wie Schließen rund 20 Sekunden (Die Batterien der Schlüssel sind neu). Ich habe keine Ahnung ob das was zur Sache tut.

    Vielleicht kommt ja irgendwem die ganze Symptomatik bekannt vor?

    Ich danke Euch

  • Neue Batterien sagt gar nix aus.

    Die Batteriespannung muss über 3V liegen. Sonst wird angezeigt, dass die Batterie leer sei. Auch "neue" Batterien müssen nicht voll sein. Die kommen zwar frisch aus der Verpackung. Können aber trotzdem schon Jahre alt sein.


    Schon das Kraftstoffdruckregelventil an der Einspritzleiste geprüft?



    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97